Brauche ein Auto!

• Nen gebrauchter 330d Touring oder Coupe mit max 30tkm und M Paket biste mindestens 28-30t Euro los.Wenn du die als 20J Student über hast kauf ihn dir.Bei den vielen km würde ich dir auch als Fahranfänger aber doch eher den 320d nahe legen.Günstiger Verbrauch gute Leistung und deutlich schicker als nen Peugot :D

• Falls er darauf von dem Renault Scenic umsteigt, hat wohl maxfun mit "seinem" Baum schneller recht, als er vielleicht gedacht hat... :S

Entschuldigung, er will einen Diesel, habe meinen Beitrag verbessert.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• 20, Student, E90

+1, ich war dabei :D

Azubi, ohne BAB, ohne Wohngeld..aber mit eigener Wohnung :)

Ich war dabei ;)

Mfg é Ciao
    Christian

• Entschuldigung, er will einen Diesel, habe meinen Beitrag verbessert.

Ich kann nur vom Benziner sprechen, aber ich vermute mal, dass der 335d genauso wenig wie der 335i etwas für so junge Leute ist. Meiner Meinung brauch so ein Auto schon ein wenig Erfahrung...

• Ich glaub ehrlich gesagt, dass er den Peugeot RCZ auch nicht mit einem 330 stehen lässt ... Was wiegt die Kiste denn? 1.6 l Hubraum aufgeladen ohne Ende, der geht sicher ab wie 'ne Rakete, von Langlebigkeit wollen wir hier nicht reden, aber ich denke dass man da eher einen 335er oder 'nen M3 braucht.

Alles natürlich mal abgesehen davon, dass der Zweck für die Beschaffung des "Zielobjekts" zum Himmel stinkt ...

• ein m3? also das ist ja ne beleidigung ;)

warum sollte es ein 330d oder 330i nicht schaffen?

• Ich glaub ehrlich gesagt, dass er den Peugeot RCZ auch nicht mit einem 330 stehen lässt ... Was wiegt die Kiste denn? 1.6 l Hubraum aufgeladen ohne Ende, der geht sicher ab wie 'ne Rakete, von Langlebigkeit wollen wir hier nicht reden, aber ich denke dass man da eher einen 335er oder 'nen M3 braucht.

Alles natürlich mal abgesehen davon, dass der Zweck für die Beschaffung des "Zielobjekts" zum Himmel stinkt ...

Laut wikipedia 7,6s auf 100km/h für die stärkste Motorisierung...

• Tut mir leid, wenn meine Aussage jetzt beleidigend wirken sollte....nimm´s mal nicht persönlich aber ich finde das Kaufargument für ein Fahrzeug um die Kumpels "verblasen" zu können vorpubertär!
    Ich rate deshalb eher dazu einen gewissen Teil des Kaufbudgets dafür zu verwenden, einen guten Psychotherapeuten aufzusuchen, der Dir Dein angeknackstes Selbstbewußtsein wieder gerade rückt. Nach erfolgreicher Therapie reicht dann wahrscheinlich auch ein 318d.
    Solche Aussagen bestärken mich in meiner Meinung: Führerschein erst mit 21 !!!!!!! oder zumindest erst einen Idiotentest machen, denn nach einem erfolgten Crash mit Personenschaden bringt der im Nachgang auch nichts mehr.

Sorry, aber das mußte raus X(

• der peugeot hat ja 40ps mehr. sprich er braucht dann rund 7 sekunden auf 100. (sofern er wirklich 240ps hat)

selbst der 325d braucht nur 7,0sekunden laut werksangabe...

bei einem 330d sind wir je nach alter zwischen 6,7 und 5,9 sekunden.

also versteh ich jetzt nicht wie man auf einen 35i oder d bzw. nen m3kommt^^

• Okay ich gluab einige haben mich falsch verstanden...
    Also Ich bin mehr ein entspannter fahrer ich fahre wie gesagt jeden Tag fast 80 KM zwichen 80-130 km/h
    Ich brauche kein Auto mit dem ich mich mit jedem anlegen kann. Ich will den RCZ nicht mit 200 sachen in der stadt platt machen... ich will nur mit halten können.. wenn er es drauf anlegen sollte ein rennen in der innenstadt zu fahren... denk ich mir ich bin der vernünftigere ich könnte locker mithalten und das reicht.

Für die Autobahn wäre es schon nett vllt. auch mal bei tempo 130 etwas zugkraft zu spüren.
    Ich hab noch ein wenig nachgerechnet...

Peugeut RCZ: ca. 1400KG 240 PS keine differenzialsperre aus 1,6 liter
    gegen einen bmw 325d mit chiptuning... da hätte der RCZ keine chance da der 325d auf 480NM kommt und nur 200KG mehr wiegt bei 256PS und 3 Liter Hubraum.

Ausserdem wäre ich mit einem neuen Auto eh vorsichtig den ich will lange was davon haben wenn ich schon soviel geld ausgebe ... sonst hätt ich mir auch nen M3 geholt.

Mit meinem ersten Auto hab ich zahlreiche Fahrsicherheitstraimungs gemacht und trotzdem fahr ich vorsichtig weil ich weiss das ich das auto nicht beherrsche...
    Ich werd schon nicht die elektronik abstellen und mit 80 sachen um eine 120grad nasse kurve fahren ;)