Brauche ein Auto!

• ... Ausserdem wäre ich mit einem neuen Auto eh vorsichtig den ich will lange was davon haben wenn ich schon soviel geld ausgebe ... sonst hätt ich mir auch nen M3 geholt. ...

... Und kann ich viel dran verändern? Was ist mit Chiptuning, sollte man das machen oder ist das gefährlich..?
    Auf einer Internet Seite wird ein Kit angeboten für 199 Euro für den 325d. Wonach er angeblich dann 256 PS haben soll und 485 NM.. oO ...

Du willst dazu nicht allen ernstes eine Antwort?

Wieso möchtest du eigentlich schon im vorraus einen anderen Endtopf haben??? Du sprichst doch von einem Diesel oder?

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Nen M3 frisst dir die Haare vom Kopf,bei deinen km rechne mal mit 1,5k kosten pro Monat!
    Kauf dir nen 320d mit der 177Ps Maschine damit kannst du gut mithalten und hast trotzdem nen Vernunftsauto!325d ist halt etwas teurer im Unterhalt aber von der Anschaffung fast gleich auf.
    Wieviel willst du ausgeben?

• Peugeut RCZ: ca. 1400KG 240 PS keine differenzialsperre aus 1,6 liter
    gegen einen bmw 325d mit chiptuning... da hätte der RCZ keine chance da der 325d auf 480NM kommt und nur 200KG mehr wiegt bei 256PS und 3 Liter Hubraum.

Zum Einen hat der 3er auch keine Sperre und zum Anderen warum redest du von Chiptuning wenn du den Wagen noch nicht mal gefahren hast? Außerdem macht es Sinn sich die nächst größere Motorisierung zu kaufen bevor man über Leistungssteigerung nachdenkt ;)

Fahr mal einen 25d Probe und die wirst glücklich sein. Der hat schätzungsweise 3mal so viel Drehmoment als dein jetziger (und auch 150-200Nm mehr als der RCZ), das merkst du gewaltig!

Aber und jetzt mal deine Frage beantworten zu können wär es sinnvoll dein Budget zu nennen ;)

• Achja und nochmal: Wenn ihr denkt das ein 325d oder größer nicht geeignet ist für einen 20 jährigen ist das völlig okay deswegen schreib ich ja hier ich will eure meinung was am besten für mich ist.

• Schon komisch du redest hier viel seltsames Zeug!
    Weist nicht wirklich was du willst!???
    Die fragen nach deinem budget beantwortest du erst garnicht??

Willst du uns testen oder ist dir gerade sehr sehr langweilig??

• ... Wenn ihr denkt das ein 325d oder größer nicht geeignet ist für einen 20 jährigen ist das völlig okay ...

Naja, das würde ich sicherlich nicht behaupten. Aber der von dir aufgeführte Kaufgrund für so ein Auto ist definitiv der Falsche, was dafür spricht, dass du mit so einem Auto falsch bedient bist.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• wenn er es drauf anlegen sollte ein rennen in der innenstadt zu fahren... denk ich mir ich bin der vernünftigere ich könnte locker mithalten und das reicht.

Noch Fragen?

• ca 45.000 Euro... und sorry das ist für mich auch alles ziemlich verwirrend ... ich bin denk ich zu sehr durcheinander gekommen...
    ich hatte gerade nur die ganze zeit den RCZ im kopf... und der kerl hat mich an dem abend ziemlich aufgeregt weswegen ich ihm eins auswischen wollte das ist glaub ich der fehler... und jetzt bereue ich das... siehe:

http://www.youtube.com/watch?v=AJggkdzZMcU&feature=related

naja genau so will ich nicht sein.. ich will ein schönes auto was mir gefällt und spaß macht mit viel platz mir egal was andere denken...

Medizin im bald zweiten semester.

ist mir jetzt alles etwas peinlich... :S