Wenn du in die Außenspiegel leuchtest passiert auch nichts. Du musst am Innenspiegel den Sensor auf der Rückseite zu halten und dann auf den Innenspiegel leuchten. Wenns dann richtig codiert ist blenden die Außenspiegel ab wie der Innenspiegel

Nachrüstung automatisch abblendbare Außenspiegel
-
-
zugehalten habe ich natürlich nichts
danke. wird sofort getestet
-
wird aber denke ich tagsüber nicht so wirklich funktionieren...
Wenn du aber im dunkeln bist halte einfach eine Taschenlampe an den Sensor des Innenspiegels und schau was mit den Außenspiegeln passiert
Ich muss aber ehrlich sagen, ich habe es zwar selber auch nachgerüstet, jedoch denke ich im nachhinein dass EC-Außenspiegel keine "Must have"s sind. Ich finde teilweise werden die sogar zu dunkel so dass man zb einen Fahrrad- oder Motorradfahrer unter Umständen gar nicht mehr sehen kann (Außenspiegel Beifahrerseite)
-
..ganz einfach...
wenn es abends und schon dunkel ist...Der Motor soll laufen; einfach mal die Innenbeleuchtung anmachen und auf die ASP schauen...
Gruß
-
Geht auch tagsüber so wie ich es beschrieben habe
man muss noch nicht mal eine Lampe benutzen, geht auch so wenn man den Sensor hinten zu hält
-
Also bei mir geht das tagsüber nicht, hatte damals sogar den sensor hinten zugeklebt um es zu testen... ging nichts. Ich dachte schon es würde nicht funktionieren... als es dunkel wurde hat dann alles perfekt funktioniert...
Kann vllt mit weiteren Faktoren zusammenhängen ob man automatische Lichtsteuerung etc. hat oder nicht...
-
Hmm das ist echt komisch.
Ich habe zwar mittlerweile auch Licht-/Regensensor, aber ging auch vorher tagsüber. Wenn ich bei Tag den Sensor zu halte, dauert es ein paar Sekunden, dann fängt er an abzudunkeln
-
Das wundert mich aber gerade auch, denn bei mir funktioniert es mit dem Abdecken auch heute nicht
Vllt haben wir unterschiedliche FRM, wäre für mich die einzige Erklärung
-
Das wundert mich aber gerade auch, denn bei mir funktioniert es mit dem Abdecken auch heute nicht
Vllt haben wir unterschiedliche FRM, wäre für mich die einzige Erklärung
Ich hab das FRM2 drin, ab Werk -
Hmm das ist echt komisch.
Ich habe zwar mittlerweile auch Licht-/Regensensor, aber ging auch vorher tagsüber. Wenn ich bei Tag den Sensor zu halte, dauert es ein paar Sekunden, dann fängt er an abzudunkeln
...also bei mir hat das auch sofort funktioniert