software update 335i coupe

• die scheisse is halt nur das die dinger nach dem tausch der turbos immernoch rasseln :cursing: bei mir kein unterschied zu vorher.eher noch schlimmer!!! :S
    und da bin ich nicht der einzigste :thumbdown:

Das ist mir jetzt neu. Diejenigen die ein Problem damit hatten wurden mit neuen Turbos nachhaltig zufriedengestellt. Hat sich bei dir nach dem Tausch nichts geändert?

• nein absolut garnichts :cursing: wie gesagt meiner meinung nach is es noch ein ticken schlimmer wie vorher :(
    werd nächste woche auch nochmal aufn tisch haun...dann dürfen sie halt nochmal neue reinmachen..mir egal!!!aber des geht echt tierisch aufn sack :S

• Ich komme eben von meinem Händler. Grund für meinen Besuch war, dass das Auto meiner Meinung nach seit dem letzten Werkstattbesuch bei dem das USB-Steuergerät getauscht wurde sich anders verhält. Heute habe ich auch den Grund dafür erfahren. Beim Tausch des USB-Steuergerätes wurde die komplette Fahrzeugsoftware geflasht. Seit dem hört man beim öffnen des Fahrzeugs ca. 5 Sekunden eine Pumpe laufen. Ungewohnt, aber nicht weiter schlimm. Gravierender sind jedoch die folgenden Veränderungen: Die Automatik schaltet weniger sauber und teilweise fast etwas ruppig und ich habe vom Gefühl her weniger Leistung wie vor dem Softwareupdate. Super Sache kann ich da nur sagen. :thumbdown:

MfG
    Ripper

• Was für ein Fahrzeug fährst du?

Du hast das aktuellste Update? Alle die sich bisher mit dem aktuellsten Update gemeldet haben, haben eigentlich nur positives berichten können.

• BMW E91 (LCI) 335i (N54) vom Januar 2010. Aktuellster Softwarestand.

MfG
    Ripper

Komisch das passt mal gar nicht zu dem was alle anderen sagen. Das mit der Pumpe ist normal, das soll glaub ich schonender für die Pumpe sein, weil die schon vorher Druck aufbaut.

Setzt dich doch mit deinem Händler in Verbindung und sag ihm das alles mal.

Mich würde mal interessieren ob es einen 335er mit Automatik hier im Forum gibt, der auf das aktuellste Update geflasht hat und ob er damit zufrieden ist, gibt es jemanden außer OI335 ;D??

• dito

Kannst das bitte erläutern? Welches Fahrzeug? Baujahr? Automatik oder Schalter? Wann Software aktualisiert?

Ich verstehe net wie nach einem Update die Leistung merklich sich verschlechtern kann... das macht doch kaum sinn^^.

• Mann oh Mann Jungs Ihr immer mit den Gefühlen, da kann Mann sich täuschen, eine andere Motorcharakteristik kann durchaus gefühlte Leistungseinbußen bedeuten, verschafft Euch bitte Gewissheit auf dem Prüfstand und macht hier nicht alle anderen rebellisch. ;)

Das find ich ist absoluter Schwachsinn. Mir ist doch egal was die harten Fakten sind. Es kommt doch nur aufs Gefühl an. Und wenn er seit dem Update "gefühlt" weniger gut geht ist es mir doch vollkommen egal ob er in der Spitze immernoch die 306PS hat. Auf jeden Fall wurde irgendwas an der Charakteristik verändert, was mir absolut nicht gefällt.

Und in meinem Fall ist es ja so, dass ich nicht wusste das das Auto geflasht wurde bis gestern. D.h. die Minderleistung/neue Charakteristik ist mir aufgefallen ohne dass ich es auf ein Update zurückführen konnte. :rolleyes:

MfG
    Ripper