PUMA Eintrag Kette schabt ab 1500U/min alle N47 Diesel

• Hallo zusammen,

bzgl. des Themas Steuerkette bin ich etwas unsicher.....

Mein Motor ist hiervon ja auch betroffen (2010er 320d, 135 kw)

Ich habe mal ein Video gemacht, anzumerken ist das das zu hörende Geräusch deutlich leiser ist, da ich die Kamera sehr sehr nahe dran gehalten hab, war vielleicht falsch.....

Ist das zu hörende Geräusch das berühmte "Rasseln"?

Im Auto hört man davon gar nix, alles absolut top....

Ich danke für eure Hilfe

LG

Chriz

MOV 0254
    youtu.be

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dieses Video ist privat.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• ist jetzt öffentlich, kann von euch Profis sich das mal bitte jemand anhören?

thx vorab

chriz

• ich sags mal so: ganz leicht kann man ein scheppern erahnen

• Klingt normal, nur der rippenriemen quietscht beim starten....

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• Hallo,

Mein Freundlicher hat zum prüfen den Motor auf 2500U/min gedreht und ist dann vom Gas gegangen.
    Er hat gemeint wenn dann zwischen 2000 und 1500 nix scheppert ist es nicht die Kette.

Evtl ist es bei dir nur ein Blech oder Anbauteil das vibriert. Lass halt mal den :) ein Ohr drauf werfen.

MfG

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Auf deinem Video hört es sich noch nicht schlimm an. Am besten kann ma das Geräusch von unten hören. Unterbodenverkleidung abbauen und dann bei der Getriebeglocke Ohr hinhalten, Motor zwischen 1500 und 1800rpm halten. Das "Schabende" Geräusch ist meistens sehr auffällig und kann auch von Laien gut gehört werden.

• Frage:
    Tritt das Problem letztendlich bei allen N47 auf? Oder nur bei einigen?

Cheers

Stefan