du meinst sicher die Technische Aktion wo der Spanner gewechselt wird und bei Bedarf die ketten
Gilt aber nur bis 12.2008
du meinst sicher die Technische Aktion wo der Spanner gewechselt wird und bei Bedarf die ketten
Gilt aber nur bis 12.2008
Was mich ja interessieren würde. Führt die Reparatur dazu, dass das Problem komplett behoben ist, oder kommt das nach 80k oder 120k km wieder? Aber ich nehme an, dazu gibt es noch keine Erfahrungswerte.
Bei mir wurde die Aktion mit der Kette bei 44TKm. am 02.14 durchgeführt.
E91 Touring LCI EZ 04.10
Nach 22TKm. ist das Schaben/Rasseln der Kette wieder zu hören.
Aktuell 67TKm.
Am vergangenem Mittwoch wurde ein Sound File
vom Motorlauf aufgenommen und an BMW München geschickt.
Bin gespannt auf die Antwort.
mfg.
Alles anzeigen
Bei mir wurde die Aktion mit der Kette bei 44TKm. am 02.14 durchgeführt.
E91 Touring LCI EZ 04.10
Nach 22TKm. ist das Schaben/Rasseln der Kette wieder zu hören.
Aktuell 67TKm.
Am vergangenem Mittwoch wurde ein Sound File
vom Motorlauf aufgenommen und an BMW München geschickt.
Bin gespannt auf die Antwort.
mfg.
Update 25.03.15
Habe heute eine Rückmeldung von der Werkstatt bekommen.
" Steuerkette muß erneuert werden."
BMW übernimmt die Kosten zu 100%
Ich frage mich ob ich der Einzige bin, bei dem am Motor die Steuerkette zum zweiten Mal erneuert wird ?
Update 30.06.2015
Nach langem hin und her wird die kette nicht getauscht.
Es wird ein ATM eingebaut.
Da BMW nur die Kette tauscht (und die Gleitschienen), nicht aber alle Teile, worüber sie verläuft... Ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Probleme wieder auftreten
Das ist bitter. Nach nicht mal 70k km zweimal das Problem zu haben ist dann wohl aber auch echt Pech. Beim dritten mal hätte sich sicher schon ein ATM gelohnt.
was auch erschreckend ist ,das trotz der vielen Schäden weiter unverändert produktziert wird und es zum teil jahre braucht bis änderungen folgen
bei den benzinern/diesel ist es doch seit 2005 bekannt und trotzdem fallen immer noch autos mit diesen schäden auf die erst 5 jahre später gebaut wurden
glaube gelesen zu haben das auch die aktuellen modelle problemen haben mit den Ketten
zum Teil bestehen da die Probleme über Jahre und Motorengenerationen da frag ich mich wie man so was weiter bauen kann
wenn man so zu den "billig" Herstellern schaut wie zb mitsubischi ,die haben seit 1995 GDI Motoren mit Abgasverbrennung usw da hört man keine Probleme
die kochen dort alle auch mit Wasser,aber igendwie funzt es da
gut die haben auch ihre Macken aber da funktionieren zumindest die Grundsätze im Automobilbau
Soll jetzt nicht gegen BMW sein, fahre ja jüngst auch einen aber wenn man sich so durch die Foren liest egal bei welchen Modellen und Motoren dann hat das nichts mehr mit emotion oder freude am Fahren zu tun
ich klinke mich nach langer Zeit hier mal wieder ein, da hier jetzt nach 20.000km bei Andy das Problem wieder da ist. (echt ätzend)
Gibt es EINEN bekannten Fall des Steuerkettenrisses von Motoren, die 2010 und später produziert wurden? Meines Wissens nicht. Würde mich aber über weitere Infos freuen.
Naja im Forum wird ja meistens gepostet, wenn es Probleme gibt... Ich denke, hoffe und bete, dass der Großteil der n47 da draußen keine Probleme hat und haben wird....ansonsten wäre es richtig bitter.. Und immerhin hat bmw die Kulanz anscheinend großzügig erweitertt. Dennoch Kaufe ich meinen künftigen e92 mit einem mulmigen Gefühl (Laufleistung unabhängig..)
Ich denk auch dass der Großteil keine Probleme hat. Generell liest man in Foren mehr über Probleme als über zufriedene Nutzer.
Ich denk auch, dass jemand der ein Premiumfahrzeug fährt, "mehr" Interesse an Autos hat und sich somit auch mehr damit befasst als Fahrer von Low Budget Fahrzeugen.
Das sieht man auch deutlich wenn man in diesen Foren vorbei schaut. Hier wird bei weitem nicht soviel gepostet wie im BMW, Audi.... Forum.
Folglich werden dort auch nicht soviele Probleme gepostet.
Grüße
Hallo Schwimma und alle anderen
Bis jetzt konnte ich kein Rasseln feststellen. EZ 10.2008
Das FZ besitzt bereits 213tkm.
Ist diese Technische Aktion auch in der Schweiz zu haben?
Vorsichthalber würde ich gerne den Spanner erstetzen lassen.
Gibt es irgendwo eine Nummer für diese Technische Aktion?
Vielen vielen Dank