Nach Werkstattbesuch fehlt USB-Stick

• Hallo Community,

ich habe etwas zu berichten und wollte mal eure Meinungen darüber hören.
    Ich habe heute mein Wägelchen vom Freundlichen abgeholt. Als ich eingestiegen bin und wegfahren wollte, ist mir aufgefallen, dass mein Radio läuft und nicht meine Musik vom USB-Stick (ich höre kein Radio). Als ich meinen USB-Stick auswählen wollte, ging das nicht. Also habe ich die Armauflage geöffnet, und siehe da: Kein USB-Stick vorhanden, spurlos verschwunden. Als ich den Wagen abgegeben habe, war mein USB-Stick noch drin (ich war zu früh da, und habe im Auto noch MEINE Musik gehört, auserdem höre ich absolut nie Radio). Habe dann im Handschuhfach nachgeschaut (vlt. haben die den ja, weshalb auch immer, da rein gelegt), und dabei festgestellt, dass mein Handschuhfach auch anderst als sonst aussah, auserdem war der Rückspiegel ganz seltsam eingestellt und der Lichtschalter stand auf "0" anstatt wie immer auf Automatik. Alles halb so wild, außer das Fehlen meines USB-Sticks.
    Bin dann gleich wieder reingegangen und habe gesagt dass mein USB-Stick fehlt. Der ist dann losgegangen und hat die Leute, welche an meinem Auto waren, gefragt, die wussten jedoch von nichts.

Was nun? Kann ich einen neuen USB-Stick verlangen? Was hättet ihr gemacht bzw. würdet ihr jetzt machen?
    Der USB-Stick war nicht teuer (hat glaube ich zwischen 10 und 20Euro gekostet), die Musik habe ich auch noch auf meiner Festplatte, von demher halb so wild.
    Aber mir geht es da ums Prinzip, der/die Mechaniker/-in kann sich doch nicht einfach meine Sachen klauen?! Ich habe endlich eine Niederlassung gefunden, mit der ich super zufrieden bin, sehr nette und kompetente Menschen, und nun sowas.
    Werde mir morgen einen neuen Stick kaufen und meine Musik wieder draufmachen.

Gruß Jaky

Ach übrigens: In der Armauflage lag noch mein iPod, der wurde nicht angerührt.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

Einmal editiert, zuletzt von Jaky ()

• Eine frechheit und sehr zum :cursing: aber da kann dein freundlicher nix dafür , es gibt überall schwarze Schafe tztz aber Gottseidank hat es dein IPod überlebt - wäre wahrscheinlich heisser gewessen als so ein USB Stick

Ist ein NoGo aber wie gesagt dein :) kann nix dafür

hast einfach Pech gehabt aber ist ja kein grosser Schaden ;)

• Der I Pod wäre sicher aufgefallen und hätte mehr Wirbel gemacht.

Ich an deiner Stelle würde dort mal Dampf machen, die haben selber genug Sticks da sollen die dir nen neuen geben und gut ist. Wenn du jetzt los fährst und dir nen neue kaufst brauchste dich auch nicht aufregen.

Ich habe früher neben meiner Ausbildung noch in einer Werkstatt gejobt und habe dort Autos sauber gemacht, poliert ectr. Dort hatte ich mal nen 1 Mark Stück eingesaugt, wußte zu dem Zeitpunkt aber nicht das es Geld war. Der Besitzer hat den abgeholt und nach ca. 1 Stunde stand er wieder auf der Matte und hat ne Welle vom feinsten gemacht bei der Cheffin. Ihm war´s sofort aufgefallen, weil er das Geldstück für den Einkaufswagen im Auto hatte^^. Mir wurde dann auch Diebstal ectr. unterstellt und meine Cheffin war echt scheiß sauer. Dann haben wir aber im Sauger nachgeguckt und das Geld gefunden, somit war da Ruhe.

Was ich damit sagen will, der WERT ist scheißegal. Dir ist etwas geklaut worden und das Autohaus hat für gerade zu stehen.

MfG Maxi

• .... weil er das Geldstück für den Einkaufswagen im Auto hatte^^ ....

Bei mir lag in der Ablage auch ein 1Euro Stück für den Einkaufswagen, welches da auch nach wie vor liegt. :thumbup:

Der Schaden ist ja nicht groß, dachte mir, wenn ich den selben USB-Stick wieder kaufe, dass ich den vlt. erstattet bekomme? Ich weiß halt nicht ob mir dass der Aufwand wert ist, habe eigentlich keine Lust mich wegen so einem Stick großartig zu beschweren. Ich hab das meinem Freundlichen gesagt und gut ist eigentlich. Andererseits will ich mir das nicht gefallen lassen und auch nicht dastehen wie "Mit dem kann mans ja machen" :S

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• einfach von der Rechnung, welche sicherlich kommen wird 15€ abziehen :P :!: :?:

• habe heute mein fahrzeug auch abgeholt.
    in der seitentasche lag meine 50€ LED-Lanser taschenlampe, USB-Stick und 5euro im aschenbecher. nach der reparatur war alles da wie es sich gehört :thumbup:
    ich hatte eigentlich nur angst um die geile taschenlampe :D

• Ich glaube leider nicht, dass du da eine Chance hast, was wiederzubekommen. :S
    Jeder ist für Wertsachen im Fahrzeug selbst verantwortlich --> sprich das nächste Mal den USB-Stick, die D-Mark und die Sicherheitskopie der Navi-DVD mitnehmen, bevor du das Auto "Fremden" überlässt.
    So mach ich's immer! :P

Klar ist ein BMW nur ein Auto, aber der Mount Everest ist auch nur ein Berg.

• Du hast es dem Werkstattmeister gesagt und das macht sicherlich genug Wirbel. Würde das ganze beim nächsten Besuch auch noch mal irgendwie in's Gespräch mit einbringen, denn das Thema ist deinem Werkstattmeister sicherlich peinlich. Mehr würde ich aber nicht machen, denn sonst wird noch einer gefeuert, der er garnicht war nur weil er nicht beweisen kann. Im Fall von Maxi325 wäre es wohl auch anders anders ausgegangen wenn sie den Euro nicht im Sauger gefunden hätten :S

So ist aber gewährleistet, dass die Niederlassung davon bescheid weis und falls es ein weiteres mal vorkommt wird nach dem Täter gefahndet.

Wenn du sicher gehen willst, dass es auch die Geschäftsleitung erfährt, dann würde ich 10€ von der Rechnung abziehen aber dann könnte es natürlich sein, dass der :) (den du endlich gefunden hast und mit der du super zufrieden bist) beim nächsten Mal nicht mehr so freundlich ist, weil du ihm was unterstellt. Kannst es ja schlecht beweisen und der Chef hat dir den Stick bestimmt nicht geklaut ^^
    Recht hast du sicher aber es ist halt die Frage ob man da so eine Welle machen muss und sich dadurch evtl. selber was versaut nur weil man diesem komischen "Prinzip" hinterher hechelt, von dem alle immer Reden :meinung:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• NatuerIich war es KEINER...Wer wuerde das schon zugeben.

Kannst Du es beweisen?

GIaube nicht.

Somit kannst du sicher nix machen.
    Nur draus Iernen und immer aIIes rausnehmen.
    Ich hab damaIs sogar den WechsIer und die Navi DVD rausgenommen.