Warum ist der E90 so eine Schrott-Karre ????

• Bei mir ist nach 50 000 km bj 2008 die Einspritzpumpe kaputt gegangen, Folge waren Kette gerissen und 13 Ventile neu usw. (1 Ventil = ca 50 euro)

Trotzdem denke ich nicht dass es ein Schrottauto ist... es passiert man repariert es und das Ding fährt weiter ;)

• Junge...bei nem Motorschaden wuerde ich es ja verstehen aber bei so nem "KIeinkram" hier n Fass aufzumachen....aIso Bitte ja. :no:

• Das is leider wahr. Vielleicht tun wir dem TE auch unrecht, aber als Kfz-Mechaniker ein Auto gekauft und sich über defekte Birnchen beschweren... :S

Ich bin kein Öl-Auge ;) gelernt hatte ich mal Kfz-Elektriker bei Mercedes, deshalb hab ich bislang immer zu BMW gegriffen (im guten Wissen, das es bei BMW nicht anders ist... :P )
    Der Xenon-Brenner wurde nur genannt, beschwerde läuft über den schwulen M-Audiosystemkontroller ... der laut meinen Ermittlungen bei BMW numal 1.860,00 € +19% kostet, wenn man ihn da unter der angegeben Teilenummer bestellen würde.
    ~300 gebraucht hört sich besser an...

Geschrieben habe ich das so, weil ich es lustig finde wie die Leute drauf reagieren.... lasst euch doch nicht ärgern ;) Prost !
    Ich hab mir so ein "neues" Auto gekauft, weil mir die Schrauberei an den alten Karren langsam auf den Sack gegangen ist und jetzt geht das bei dem Teil direkt wieder los.... :wacko: :cursing:

Kann ich auch etwas anderes wie den M-Audiosystemkontroller einbauen ?

• Sicher ist der Xenon-Brenner ein Verschleißmaterial. Den Defekt mit dem Navi Business finde ich da schon etwas tiefgreifender.
    In der Bucht bekommt man einen Rechner tatsächlich einigermaßen günstig. Wenn's kurz gequalmt hat und es ein bisschen komisch gerochen hat, würde ich stark auf einen defekten Kondensator tippen. Das lässt sich auch einfach selbst reparieren.
    Auch die Brenner sind in der Buch wesentlich billiger als beim :).

Dass ich das mal sagen würde, aber du fährst ein 6 Jahre altes Auto. Dabei kann schon das ein oder andere defekt sein.

Allerdings habe ich stark das Gefühl, dass einige User hier scheinbar enorm verblendet sind. Sorry, falls ich dem ein oder anderen damit zu nahe treten sollte.

Der Ärger des TE ist nachvollziehbar und ja, BMW ist teilweise qualitativ wirklich unter aller Sau, vorallem wenn man berücksichtigt, dass sich dieser Hersteller "premium" schimpft!

Meinen e91 kenne ich viel besser als meinen A3 vorher und das resultiert sicher nicht aus schierem Interesse am eigenen Automobil, sondern aus Klappern hier, Klappern da und anderen Probleme und Problemchen.

• sorry aber einen E9x als Schrotthaufen zu bezeichnen ist hier fehl am Platz. :thumbdown:

Ausserdem der TON macht die Musik, jeder hat mal ein Problem mit seinem Wägelchen, aber dann so zu Posten (SCHROTT) wir reden hier von einen Mittelklassewagen!! :pinch:
    da weiß ich gar nicht was ich sagen soll ausser:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von skn606 ()

• Schrott muß nicht billig sein....oder wo steht, dass er günstig ist ?

Die Marken tun sich nichts...der Thread könnte auch auch heißen: unterschiedliche Erlebnisse bei unterschiedlichen Marken....
    Alles an einem Fahrzeug festzumachen bringt einen nicht weiter. Die Elektronik ist nicht pefekt. Dabei ist es egal welcher Bereich betroffen ist....und wo wird heute noch repariert ? Ein Tausch ist meist billiger...
    Geht auch nicht mehr, da die Bauteile nicht mehr identifizierbar sind....das gilt aber nicht nur für das Auto...
    Wenn sich Teile verabschieden die erkennbar sind...Glückwunsch...

Markenabhängig ist das aber nicht...

Eine Erwartungshaltung ist nicht ableitbar...

Gruß Pedda

• ui ui ui ... der Fred is nochnichmal 3h alt.. Ich glaube das wird noch zu einer RIESEN Diskussion... :whistling: :pinch:

• vll wars dir aber auch bei den anderen Wagen einfach scheiß egal wenns klappert. Ist ja ein altes Auto da darf das sein.

Ich kenne meinen Wagen auch besser als den Alten. Beim alten hab ich alles was angefallen ist machen lassen bzw. gar nicht gemacht. Beim Bimmer soll alles so sein wie ich das will :!: