Hat eigentlich schonmal jemand versucht die M3-Kombi-Software auf ein 335i Serienkombi zu flashen?
Prinzipiell unterscheidet sich das M-GmbH-Kombi meines erachtens nicht sonderlich vom 335i-Kombi. Platinenlayout ist schonmal definitiv gleich. Hab ich verglichen.
Die Skalierungen sind in der Software hinterlegt. Daran dürfte es auch keinen Zweifel geben.
Würde sich das 335i-Kombi also mit der M3-Software flashen lassen (ob sich das benötigte Programm das ich hier vermutlich nicht erwähnen darf dagegen wert weiß ich nicht), bräuchte man nur die Tachoscheiben tauschen und den Stellmotor für die variable Drehzahlgrenze umlöten (Leiterbahnen und Aufnahmepunkte sind vorhanden), Tacho neu codieren und fertig. Kein Manipulationspunkt. Kein anpassen des KM-Stands etc......
Hätt ich nicht schon das M3-Kombi verbaut, würd ich zumindest mal schnell versuchen die ZUSBAU-Nr des M3-Kombis aufs Originalkombi zu flashen. Sollte das problemlos funktionieren, müsste der Tacho und DZM danach falsch gehn. Das wäre eigentlich schon der nötige Beweis.
Ich kann mir anhand der Teilephilosophie mit der die M-GmbH die letzten Jahre schon immer mehr von der AG gezwungen wurde auf Gleichteile zur AG zurückzugreifen nicht vorstellen das sich der Kombi-Interne Chip im M3-Kombi zum AG-Kombi unterscheidet.
Ist natürlich nur blanke Theorie.....
Wenn sich aber jemand erbarmen würde das kurz zu versuchen wäre damit bestimmt vielen geholfen......