M3 Tacho in 335i???

• Aber das der Drehzahlmesser bis 9000 geht, das geht mal garnicht, sieht ja übel aus. :fail:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Zitat

Aber das der Drehzahlmesser bis 9000 geht, das geht mal garnicht, sieht ja übel aus. :fail:

Find ich gar nicht! :)
    Im Gegenteil es ist in sofern praktisch, als dass die optimalen 6200U/min schön im sichtbaren Bereich liegen.
    Und solange der rote Bereich korrekt angezeigt wird stört mich das nicht.
    Außerdem sind die 330km/h auf der selben Höhe wie die 0km/h. Das geht bei einem umgebauten nicht. Das find ich viel störender ;)

• habe mir heute meins machen lassen.

neues m3 tacho bei ebay geschossen für 350. musste eins mit dkg sein, da ich automatik hab.
    passt 1:1 mit dem vom 335i. musste garnix wegfeilen oder sonstiges.

nach paar emails mit carcoding.de in münchen, haben wir einen termin vereinbart.
    heute hat er mir alles codiert, sache von 10 min und alles läuft.

er kann auch gebrauchte tachos machen, man muss nur darauf achten das der kilometerstand vom gebrauchten tacho weniger ist wie der vom eigenen, dann kann er das auch machen. Und wenn man automatik hat dann den m3 tacho mit dkg nehmen. Das ist der mit der Schaltpunktanzeige.

• also keine fehlermeldung oder sonst was bei mir.

als ich den tacho das erste mal angeklemmt hab, vor dem codieren, wurde zu meinem erstaunen der km stand richtig übernommen. kann dir aber nicht sagen ob das damit zusammenhängt dass ich ein neues hab.

beim codieren wurde die fahrgestellnummer ins m3 kombi übertragen. hat dann sofort ALLES auf einmal funktioniert. ich weis nur nicht was er im detail gemacht hat. vielleicht hat er schon was Fertiges wo er einfach nur mit einem klick aufspielen/codieren kann, oder ob es einfach nur das übertragen der fahrgestellnummer war.

• also keine fehlermeldung oder sonst was bei mir.

als ich den tacho das erste mal angeklemmt hab, vor dem codieren, wurde zu meinem erstaunen der km stand richtig übernommen. kann dir aber nicht sagen ob das damit zusammenhängt dass ich ein neues hab.

beim codieren wurde die fahrgestellnummer ins m3 kombi übertragen. hat dann sofort ALLES auf einmal funktioniert. ich weis nur nicht was er im detail gemacht hat. vielleicht hat er schon was Fertiges wo er einfach nur mit einem klick aufspielen/codieren kann, oder ob es einfach nur das übertragen der fahrgestellnummer war.

ach so ja bei einem neuen Tacho ist das alles kein Problem :) dachte du hättest ein gebrauchtes geholt.
    der KM Stand wird vom CAS ans Kombi mitgeteilt...

• müsste dann bei BMW ja auch gehen. Ist im Prinzip ja nur der Tausch gegen ein neues Instrument. Also am bei BMW ne neuen Tacho bestellt und einbauen lassen....

• jup, wahrscheinlich.

aber gebrauchte kann er auch machen, würde halt dann bissle länger dauern hat er gemeint.