hier findest du eine auflistung von bereits getesteten speichermedien: http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=96309

externe HDD an Mittelkonsole USB
-
-
hm, danke für den link, aber da findet sich leider nix Akuelles, hat denn niemand ne externe Festplatte an seinem USB-Anschluß in der Mittelkonsole laufen, deren Typenbezeichnung ich dann im Netz finde?
-
Ich hatte bis vor kurzem die oben erwähnte Samsung s1 1.8 Zoll Platte am usb Anschluss ( e91 lci cic) . Lief vorher in einem 1er e87 (nav Business) auch ohne Probleme . Bin jetzt auf usb Stick ( verbatim 128gb usb3) umgestiegen. Da ich mir nicht sicher war, ob der Stick von der Höhe her unter die Armlehne passt, nutze ich ein Usb Kabel usb kabel. 2.5 Zoll Festplatten habe ich noch nicht getestet
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich betreibe eine 64GB Sandisk SSD am USB Port an einem MASK Navi.
Typ: SDSSDP-064G-G25, gabs bei Reichelt für 40€
Schickes Alu-Gehäuse mit ultrakurzem USB Kabel hab ich auch noch spendiert.Läuft supi, schneller Ordnerwechsel, keine Aussetzer.
Mit diversen USB Sticks größer 8GB hatte ich immer Probleme. -
Ich gehe allerdings davon aus, daß beim Anschluss an dem USB in der Mittelkonsole nur Musik abgespielt werden kann... oder? Filme?
-
Musik nur Musika
-
Nur Musik leider
-
Beim CiC läuft meine 2,5 Hdd mangels genügend Strom nicht an
-
Beim CiC läuft meine 2,5 Hdd mangels genügend Strom nicht an
Ich glaube ich hatte das auch mal probiert und bin gescheitert
eine 1,8er SSD könnte aber gehen, aber ich denke am meisten Sinn macht immernoch ein guter USB Stick, am besten USB3.0 damit er die lahme Buchse wenigstens voll ausnutzen kann.
Momentan habe ich einen eher nicht so schnellen dran und ab und zu merkt man das
-
Hallo zusammen
Empfehle euch eine 2.5 HDD Industrienorm wie sie im CIC verbaut wurde oder ein 128gb USB Stick.
Eine SSD würde ich nicht verbaue,n weil sie an ungünstigen Klimaverhältnisse ausgesetzt wird/ist.Besitze auch mehr als 128gb musik aber das sollte reichen und benötigt kaum Platz.
Gruss Style