An alle M3 Fahrer was für einen Verbrauch habt ihr..

• [...] aber dafür sich jede 400km auf der Tanke in die Reihe stellen muss und dann da seine Zeit verliert

Also 400km Reichweite wären doch für einen M3 ganz okay. Nur wirste bei sportlicher Gangart keine 400km weit kommen würd ich mal behaupten.

MfG
    Ripper

• Beim M3 kommt es auf die Fahrweise drauf an!

Fährt man vernünftig und kann viel mit Tempomat (z.B. 180 km/h) fahren, dann sind 450 km knapp, aber realistisch.
    Lässt man es mal 200-220 laufen, dann werden 400 km schon mehr als unrealistisch.
    Und wenn man es richtig fliegen lässt und nur Vollgas fährt, dann sind 230 km auf der Autobahn schon eine sportliche Herausforderung.

• Sollche Probleme hätte ich auch gerne :totlachen: "Ach ne, ich kauf keinen M3, da muss ich einmal mehr tanken wenn ich 280 fahr..."

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Ich verstehe die Diskussion gerade nicht. Es ist ja wohl bei so gut wie jedem "Sportwagen" so, dass man den Tank in wenigen Kilometern leeren kann.

Entweder ich will einen M3, dann muss ich das in Kauf nehmen oder ich will Reichweite, dann muss es halt ein 320d Efficient Dynamics werden.

Die Reichweite ist meiner Meinung nach auch kein Argument um nach dem Spritverbrauch zu fragen. Meine Motivation um nach dem Verbrauch zu fragen wäre es zu sehen ob es sich um einen effizienten Motor handelt und der Spritverbrauch der Leistung angemessen ist.

MfG
    Ripper