Ich hab leider noch das frm 1...Damit würde es nicht gehen oder

Codierungen - Was ist im E9x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
Ich hab leider noch das frm 1...Damit würde es nicht gehen oder
ne damit geht es leider nicht. Da müsstest du dir das FRM2 nachrüsten. Ist aber nicht so viel Aufwand wie es sich anhört.
-
Hi Leute,
ich hab jetzt seid kurzem ein 325i Coupe mit dem Produktionsdatum 23.10.2008. Nun hab ich auf diversen Seiten hier im Forum gelesen das ich die Servotronic nachrüsten kann. Also durch Codierung bzw. durch einen Freischaltcode vom Freundlichen. Den habe ich danach gefragt, er meinte dies sei bei meinem Modell nicht möglich. Kann mir jemand weiterhelfen und sagen ob es wirklich nicht geht bzw. woran ich als Laie seh ob ich die EPS Lenkung habe?
Danke euch
-
Mit Produktionsdatum 10/2008 sollte dein 325i bereits die EPS haben. In diesem Fall ist die Servotronic (noch) serienmäßig ab Werk vorhanden. Eine Nachrüstung der Servotronic ist nicht erforderlich und wird daher nicht angeboten.
-
Danke. Das klingt ja schonmal ganz gut. Aber kann man das auch irgendwo sehen? Denn wenn ich eine Austattungsabfrage nach FIN mache steht da nichts mit Servotronic.
-
Kann man eigentlich den Tacho so umcodieren, das die kleine Tachonadel am Drehzahlmesser, anstatt der Verbrauchsanzeige die Öl-Temperatur anzeigt?
-
Kann man eigentlich den Tacho so umcodieren, das die kleine Tachonadel am Drehzahlmesser, anstatt der Verbrauchsanzeige die Öl-Temperatur anzeigt?
Jo, wenn einen Tacho vom Coupe oder 335er reinmachst geht das . Nur durch codieren alleine geht das nicht(wäre ja auch zu schön um wahr zu sein).
-
Und es muss ein 6-Zylinder sein. Afaik haben die 4-Zylinder keinen Öl Temp Sensor.
-
Zitat
Mit Produktionsdatum 10/2008 sollte dein 325i bereits die EPS haben. In diesem Fall ist die Servotronic (noch) serienmäßig ab Werk vorhanden. Eine Nachrüstung der Servotronic ist nicht erforderlich und wird daher nicht angeboten.
Das ist so nicht ganz richtig. Die elektronische Servolenkung (Electronic Power Steering; EPS) ist serienmäßig vorhanden. Die Servotronic ist eine Sonderausstattung und kann mittels Codierung aktiviert werden. -
Das ist so nicht ganz richtig. Die elektronische Servolenkung (Electronic Power Steering; EPS) ist serienmäßig vorhanden. Die Servotronic ist eine Sonderausstattung und kann mittels Codierung aktiviert werden.Nein, das ist nicht korrekt.
1. Die Servotronic gehörte bei Fahrzeugen E9x mit EPS bis 03/2009 zur Serienausstattung, erst dann hat BMW die Servotronic als aufpreispflichtige Sonderausstattung geführt. Sofern sein 325i aus 10/2008 eine EPS hat (wovon auszugehen ist), hat er die Servotronic bereits ab Werk.
2. Bei Fahrzeugen nach 03/2009 ohne Servotronic läßt sich die Servotronic auf "elektronischem" Wege nachrüsten. Abhängig vom Softwarestand des Fahrzeugs ist eine Codierung allerdings nicht ausreichend, es wird in diesem Fällen zusätzlich ein fahrzeugspezifischer Freischaltcode benötigt.