Codierungen - Was ist im E9x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Ah okay, ich dachte dass die US Sidemarker nur die Seitenblinker sind. Bei LKW-Anhängern sind ja seitlich auch gelbe Leuchten angebracht, so in etwa hatte ich mir das vorgestellt.

Sorry für die blöde Frage :eye:

• Es ist in D illegal damit rum zu fahren. Rennleitung oder TÜV sind in erster Linie mal egal, glaub nicht dass es allen auffällt.

ich hab 2mal TÜV bekommen damit. fahre seit E39 zeiten damit rum. seit 7 jahren.

hat bislang nie jemanden interessiert. deshalb fahr ich damit auch weiterhin rum :fk::fk:

ich finde immer lustig und niedlich wie sich manche darüber aufregen was für ein No Go das ja ist. aber wenn sich die leute LED Brenner in die Coronas einbauen oder nicht zugelassene Kennzeichen LEDs etc etc (was genauso verboten und illegal ist) jault kein Hund danach. :pinch::pinch:

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Was gemacht wird, was beanstanded wird und was legal ist, ist aber nicht immer dasselbe :)

Die Sidemarker (genauso wie LED Beleuchtung im E9X) ist eine Veränderung der Lichtanlage und führt (wenn man es ganz krass auslegt) zur Erlöschung der Betriebserlaubnis des Autos. Wenn man an einen Polizisten kommt der sich auskennt kann er die Karre vor Ort Stilllegen wenn er will. Das ist nunmal fakt ... was davon eventuell umgesetzt wird steht auf einem anderen Blatt!

Ich codiere es den Jungs auch, sage aber klar was Sache ist und dann muss jeder selber entscheiden. Aber wenn mal nen böser Unfall passiert und rauskommt Du hattest das ... und die Versicherung das Rausbekommt ... was meinst Du wie schnell die sagen "Tja Sorry ... keine BE, keine Versicherung ... schön selber zahlen". Und für zwei komisch leuchtende Blinker möchte ich nicht meinen VS Schutz aufs Spiel setzen :)

JA es ist ein EXTREMES Bespiel aber so KANN es ausgelegt werden ... dieses Gespräch habe ich mit genug Leuten geführt die sich wirklich damit auskennen ... und damit meine ich nicht Hans vom Stammtisch oder Fred den "Dorfscherrif" der kurz vor der Rente steht ;)

• es sollte sich halt langsam mal was ändern in deutschland ... es hilft ja um gesehen zu werden ...

• es sollte sich halt langsam mal was ändern in deutschland ... es hilft ja um gesehen zu werden ...

Das ist ja eben der Irrglauben. Erzähl mal nem anderen Verkehrsteilnehmer, der damit nix anfangen kann nach nem Unfall, dass das ja gerade "hip" ist... der zeigt dir n Vogel und zeigt dich an.
    Sowas führt nur zu Missverständnissen im Straßenverkehr.

Und pat: Ich bin auch gegen LED in den Coronas :fk:

Und nu :btt:

• Back to topic!

Man kann es codieren, es ist nicht legal, wer es haben will soll es haben, der Codierer zahl die Schmiere nicht.

PS: Ich kenne einige die wieder bei mir waren um es rauszumachen zwecks Vorführtermin bei der Polizei ;)

• Also seit dem ich auf e9x umgestiegen bin und ich somit die Corner LED's habe codiere ich mir die US Sidemarker nicht mehr.... vorher bin ich auch immer damit rum gefahren (e39 und e46).

Finde nun aber den Look mit den Corner LED's so schon ganz schick.

Gruß Stefan

Ein Mensch braucht keinen Stern und auch keine vier Ringe.
    Ein Mensch braucht zwei Nieren.

• Habe mir gerade eincodiert, dass bei Fernlicht/Lichthupe auch die Halogen-Scheinwerfer mitleuchten. Ich weiß leider nicht, ob die Halogen-Scheinwerfer für den Dauerbetrieb ausgelegt sind, weiß das jemand?

• Bei Fernlicht ist dauerhaft Xenon und Halogen aktiv.
    Bei Lichthupe standardmäßig nur Halogen -> hier leuchtet dann das Xenon mit!!!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY