ZitatKOMBI SG
Kannst du mir sagen, welcher Wert hier im Kombi geändert werden muss?
ZitatKOMBI SG
Kannst du mir sagen, welcher Wert hier im Kombi geändert werden muss?
Kann man den analogen Tacho auf VEFF umcodieren?
Mit SuFu habe ich nur VEFF in BC Zeile gefunden.
Nein geht nicht.
Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk
Das geht, Korrektur heißt hier das zauberwort
Funktioniert das dann auch in Zusammenhang mit dem Tempomat?
Nicht dass man dann aufm Tempomat 144 einstellen muss, damit man dann 140 VEFF fährt.
Funktioniert das dann auch in Zusammenhang mit dem Tempomat?
Nicht dass man dann aufm Tempomat 144 einstellen muss, damit man dann 140 VEFF fährt.
Ich würde das sowieso lassen, aber wenn du das unbedingt haben willst wirst du das schon selbst rausfinden müssen
Ich würde das sowieso lassen, aber wenn du das unbedingt haben willst wirst du das schon selbst rausfinden müssen
Ist das eher so eine allgemeine Präferenz deinerseits oder ein dringender Rat, das zu lassen?
Ist das eher so eine allgemeine Präferenz deinerseits oder ein dringender Rat, das zu lassen?
ICH würde das lassen, aus 2 Gründen:
1) persönlich: ich fahre immer etwas schneller als lt. Tacho erlaubt, also im Endeffekt gerade noch im grünen Bereich, bevor es teuer wird. In Zukunft würde das dann eher mal daneben gehen hinsichtlich Radarfalle.
2) der Gesetzgeber schreibt vor, dass der Tacho mit keiner erlaubten Radausstattung weniger als die reele Geschwindigkeit anzeigen darf. Die Tachoanzeige geht aus von den kleinsten Rädern und deckt mit dem Vorlauf den Differenzbereich zu größeren Rädern ab. Diesen Mechanismus hebelst du aus. Merkt erstmal keiner.
Aber stell dir mal vor, du vergisst diese Kodierung, der Käufer fährt zu schnell, zweifelt das an, Gutachten, usw... und dann kommt raus dass du an dieser Messvorrichtung gefummelt hast.
Viel Spaß
Alles unwahrscheinlich, aber wie heißt es so schön: der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Aber wie gesagt, du bist ja alt genug zum Auto fahren, entscheide selbst.
Hallo,
ist es möglich, diese ständig auftauchende, nervige Reichweitenanzeige im KOMBI zu deaktiveren wenn man eine Reichweite von <50km hat?
Die lässt sich zwar wegdrücken, kommt jedoch nach 2sek sofort wieder.