Suche nach Einbaulösung für mobiles Navi! - UPDATE S.3 Pos58

• sieht echt richtig gut aus. hut ab! wenn es noch so gut funzt wie es aussieht. also ich denk, dass ich mein schäbiges original-navi ausbau, das ding bei ebay reinsetz und sowas da kauf :thumbsup:

Ich bitte Dich, ein vorhandenes Navi mit Idrive würde ich keinesfalls gegen soetwas austauschen :spinn:

Wie es die Überschrift schon sagt; ich suche die beste Möglichkeit ein mobiles Navi in einen e90 zu verbauen. Ich bin ein absoluter Kabel-Hasser!
    Ich dachte daran, hierzu die Lüftung/Blende hinten auf dem Armaturenbrett zu nutzen. Denke da lässt sich was draus machen und auch mal nen Loch zu bohren o.Ä. da sich das Teil günstig nachkaufen lässt. Das Kabel wollte ich wohl nach innen legen um dann iwo im Handschuhfach einen 12V Anschluss anzuschließen.

Sooo...Aber wie setze ich das nun um??? Habe schon nach einigen Halterungen gesucht aber nichts brauchbares gefunden bzw so viele Sachen im Kopf gehabt, dass ich nun gar nicht mehr weiß was wie man es machen sollte... Also vielleicht selber was bauen- aus anderen Halterungen? Habt ihr vorschläge oder eine Lösungen?
    Habe mal ein- zwei Beispiele damit man weiss was ca gemeint ist ;)

Einbau-Ort auf der Instrumententafel ist natürlich zu bevorzugen. Du könntest Dir die Blende/Aufsatz für den Board-Monitor einbauen und dort Dein mobiles Navi einsetzen ......... :lol:

• Also die Doppel-Din Lösung möchte ich nicht haben! …gefällt mir nicht, das Navi dann nicht im direkten Blickfeld zu haben; außerdem möchte ich den Innenraum größtenteils so belassen wie er ist – und auch nicht so viel investieren wie bei der Doppel-Din Lösung.

@ baruk Genaueres weist du dazu aber auch nicht oder!? Ich habe noch nie eine vergleichbare Blende/ Halterung gesehen.
    Einmal hatte ich eine Halterung gefunden (eb*y) aber hatte die Auktion verpasst :S Sah aber nach Eigenbau aus (werde später mal das gespeicherte Bild posten) ;)

Gibt es sonst eine Blende/ Halterung, die vielleicht aus anderen Modellen -1er, x3 o.ä – passt !?
    http://img4.imageshack.us/img4…262piaspinavigationss.jpg (müsste C3 sein)

• So würde mir das auch gefallen, aber dafür müsste man am Armaturenbrett sägen ...ja, das ist die Lösung wie sie der X3 drin hat.
    Leider haben wir da kein Fach, wäre Prima und könnte sogar gehen,aber: Willst du die Armaturen zersägen?
    X3 wie es aussieht:
    http://www.google.de/imgres?im…t:429,r:0,s:0&tx=97&ty=82

Finde die Lösung von BMW halt Prima, keine Kabel und wirrwarr, du kannst meins wissens auch nur die E9x Halterung ordern, kostet mit Winkel so um die 35€ und
    dann stattdessen ein anderes Navi dranbasteln... hat auch schon mal wer gemacht...weiß aber nicht wer das war.
    Die Kabel bzw Stromabnahme erfolgt dann am Radio...oder an einem anderen Punkt, kann dir gerne per Email die Einbauanleitung des Original BMW Navi´s Portable pro
    (aktuelle 3.Generation) schicken. dann weißt due im Prinzip zumindes wo man am besten was abgreift.

• Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ichs Navi CCC bzw CIC nachrüsten soll, oder so wie's hier ist

Weil wenn ich den Original mache komme ich allein schon wegem dem Amaturenbrett 300-700€ je nachdem wie ichs glück haben werde. Dazu kommt noch das eigentliche Navi mit dem I drive knüppel + die Interieurleiste. Auch rund 500-900€ je nachdem wie manns trifft.

Im endefekt gefällt mir beides, nur bei der 2 ten lösung ist es wesentlich unkomplizierter. Und günstieger :huh:

Kennfeldbearbeitung

ST1 - ST2 - ST3
    -

Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)

• Netmatrix
    Um Himmels willen, zersägen will ich da gar nichts :D Aber auch der e90 hat ja in der Mitte-hinten am Amaturenbrett- eine
    Blende; dachte diese ließe sich vllt gegen eine andere (wie im X3 zB) mit Navi Möglichkeit austauschen.
    ...welche "35 EUR Halterung" meinst du? So wie bei dir verbaut? Das System möchte ich nicht. Wären Schrauben am Armaturenbrett und direkt
    vorne im bereich...
    Gilt das nur für das BMW Portable Pro? ...falls nicht gerne her mit der EBA :D Wäre spitze wenn man den Strom über das Radio
    beziehen kann. (Navi zieht auch kein Strom wenn das Fahrzeug aus ist? ...funktioniert beim Radio Professional?)

Ach ja- die Halterung von der ich schon gesprochen hatte...