Andere Reifen Größe eintragen?

  • Hallo leute hab da ne frage
    In Farzeugschein steht die kleinste Reifengröße 225/45 R17 91W ( und wiso darf mann nur guss oder geschmiedete-LM felgen haben?)
    Ich möchte aber die Winterreifen in kleineren format haben sagen war 195 /.. .. .. muss mann da zum TÜV eintragen lassen oder gibs da andere möglichkeiten kenn mich in der materie net so aus. :?:

  • Das kann man pauschal nicht sagen, da das unter anderem auf den Traglastidizes ankommt. aber du brauchst mindestens eine 17" Felge, da wird es schwierig üebrhaupt nen 195er zu finden ;) Das schmalste für 17" ist glaube ich 205....

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Gibt genug 195er für 17" Felgen :) hab noch zwei Sätze in der Garage für meinen Opel^^

  • Sowei ich weis muss die Traglast der Reifen ausreichend sein und die Reifengröße im Gutachten der Felge aufgeführt sein, dann kannst du das beim TÜV eintragen lassen! Ob du da aber ein brauchbare Kombi findest ist eine andere Frage.

  • Bei nem 25d 195er "Teerschneider" drauf? An den Reifen gespart und dafür kommen die Bremsen früher, weil dauern die Elektronischen Helferlein (ABS/DSC) arbeiten müssen. Klasse Einfall :lol:


    PS: Fahre 225/255 und der Winter war kein Problem

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Bei nem 25d 195er "Teerschneider" drauf? An den Reifen gespart und dafür kommen die Bremsen früher, weil dauern die Elektronischen Helferlein (ABS/DSC) arbeiten müssen. Klasse Einfall :lol:


    PS: Fahre 225/255 und der Winter war kein Problem


    Ich hab doch gesagt hab wenig ahnung von der materie :whistling: .


    Danke für antworten mann lernt immer dazu. Na dann muss ich bis zum Winterstart was gutes und preiswertes finden in der klasse.
    Kann mann auch normale reifen nehmen oder mussen da die RFT sein?

  • Du kannst auch normale fahren, die Mehrheit hier fährt einen normalen Reifen und keinen Runflat....

  • Ich würde an deiner Stelle nicht kleiner als 225er Bereifung fahren und wenn du so Preislich möglichst niedrig bleiben willst dann nehm Hankook-Reifen und die kleinste Zollgröße die du an Felgen drauf machen darfst. Bei mir sind das 17zoll aber ich weis nicht wies bei deinem ist. Kann dir hier aber bestimmt jemand sagen ;)

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Bei mir sind das 17zoll aber ich weis nicht wies bei deinem ist. Kann dir hier aber bestimmt jemand sagen ;)


    Auch beim 325d sind es 17 Zoll.