E91 Spiegel mit anklappfunktion nachrüsten
-
-
Vielen Dank für die detallierte Ausführung
Jetzt wäre nur die Frage, wer den ganzen Umbau mit mir machen würde
Was hast du denn insgesamt bezahlt myXero?
Gruß
Für ein gewisses Endgeld biete ich den Umbau auch anSpiegel und Schalter raus gerechnet keine 10 €
M3 Spiegel mit Vollausstattung 650 €
Schalterblock 40 €Also in etwa 700 €.....dafür aber mit voller Hütte
-
Ich denke meine Frage passt hier ganz gut rein.
Ich möchte gerne meine "LKW"-Außenspiegel gegen welche vom VfL tauschen da ich diese Formschöner finde.
Ist das ohne weiters möglich??kurz und knapp: JA
Hab genau das gleiche vor...
Meine Spiegel haben Vollausstattung, also inkl. Anklapp- und Abblendfunktion (= "elektrochrom", oder?).
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich jetzt einfach VFL Spiegel inkl. Vollausstattung kaufen und dann tauschen, oder?
Auf was muss ich achten? Hab was von "3" und "5" PIN Anschluss gelesen...Wer welche abgeben möchte: Immer nur her damit! Farbe Spiegelkappe wurscht (wird foliert), Fuß hochglanz Shadowline Pflicht!
Gefunden in der Bucht bisher für ~140€/ Stück. Guter Kurs??Danke für Infos!
-
Hallo zusammen,
ich greif das Thema noch mal auf. Ich hab einen E90 LCI und bisher nur Standard Spiegel (5PINs).
Ich hab mir jetzt Anklappspiegel + Schalterblock mit 3PINs besorg. So wie ich die Schaltpläne und die Beschreibung von pb-19 verstehe, muss ich an der Pinbelegund des Spiegels auf der Fahrerseite nichts ändern.
So... Jetzt zur Beifahrerseite. Hier wird es schon komplizierter.
Schlaterblock-Fahrerseite:
Pin 12 auspinnen mit Pin 3 Verbinden.
Pin 10 auspinnen und mit Pin 1 Verbinden.Soweit alles OK
. Nur das Thema mit dem LIN Bus an der Beifahrerseite verstehe ich noch nicht so ganz.
Für den Linbus am Beifahrerspiegel habe ich einfach das Kabel, dass an Pin5 des Spiegels zum Schalterblock Fahrer führt, an der Fahrertür ausgepinnt und im FRM eingepinnt. Klappt super.
Pin 11Schalterblock, der auf PIN 5-Beifahrerseite geht, auspinnen und auf 22 FRM pinnen?? Also muss ich das Kabel auspinne, aus der Tür ziehen und dann auf PIN 22 von dem FRM pinnen?? oder wie ist das gemeint?
Viele Grüße,
Thein -
Hallo zusammen,
ich greif das Thema noch mal auf. Ich hab einen E90 LCI und bisher nur Standard Spiegel (5PINs).
Ich hab mir jetzt Anklappspiegel + Schalterblock mit 3PINs besorg. So wie ich die Schaltpläne und die Beschreibung von pb-19 verstehe, muss ich an der Pinbelegund des Spiegels auf der Fahrerseite nichts ändern.
. Nur das Thema mit dem LIN Bus an der Beifahrerseite verstehe ich noch nicht so ganz.
Pin 11Schalterblock, der auf PIN 5-Beifahrerseite geht, auspinnen und auf 22 FRM pinnen?? Also muss ich das Kabel auspinne, aus der Tür ziehen und dann auf PIN 22 von dem FRM pinnen?? oder wie ist das gemeint?
Viele Grüße,
Theinund hast du es probiert? Hat es was gebracht?
auch wenn es schon etwas länger her ist?....
-
Ich hol den Fred nochmal hoch...
Hat einer derjenigen der diese Umrüstung schon vollbracht hat, die Teilenummern für die PIN´s, die man für die Nachrüstung des LIN-Bus benötigt? -
Ich hol den Fred nochmal hoch...
Hat einer derjenigen der diese Umrüstung schon vollbracht hat, die Teilenummern für die PIN´s, die man für die Nachrüstung des LIN-Bus benötigt?
Buchse: 61130005197
Stift: 61130006663 -
Zitat
Hallo zusammen,
Viele Grüße,
TheinMein letzter Beitrag ist zwar schon länger her, aber ich bin leider erst jetzt dazu gekommen, meinen Umbau abzuschließen. Funktioniert alles genau so, wie beschrieben!
Viele Grüße,
TheinGesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
-
Liegt der LIN_BUS schon von FRM pin 23 auf Pin 4 Schalterblock (Fahrer)
Danköö
-
Liegt der LIN_BUS schon von FRM pin 23 auf Pin 4 Schalterblock (Fahrer)
Danköö
Also hab nach geschaut
dort liegt alles wie es laut WDS für sein soll Lin_Bus. Kann ich nachmessen ob z.b. pin 13 auf an der junktion box angeschlossen ist oder ist es ausgeschlossen das 13 und pin 8 gleichzeitig anliegen?