Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

• Kurze Frage:

Wenn ich jetzt bei der BMW NL nen Ölwechsel mit "selbst mitgebrachtem Öl" machen lasse, könnte ich mir da die Altölentsorgung sparen, indem ich denen sage, dass ich das Altöl wieder mitnehmen möchte?
    Hat das schonmal jemand gemacht?

Sachverhalt bspw.
    Ich kaufe in der Stadt beim ATU 5+1 Liter Shell oder Mobil1 Öl und kann beim Wertstoffhof in handelsüblichen Mengen mein Altöl kostenlos abgeben. Daher meine Frage.

Weil dann könnte man sich den "Unsinn" wegen Altölentsorgung in Höhe von 20-30 Euro ja sparen.

Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

• Also mein :) hat mir das trotz mitgebrachtem Öl nicht in Rechnung gestellt. Und das obwohl die sonst eher nicht so kulant sind nach meinen bisherigen Erfahrungen.

• Es gibt Leute die haben sich schon Totgespart.
    Ich zahle bei meinem Händler keine Entsorgung und wenn dann zahl ich es halt, hab ja dann schon gespart wenn ich mein Öl mitbringe

• Es gibt Leute die haben sich schon Totgespart.
    Ich zahle bei meinem Händler keine Entsorgung und wenn dann zahl ich es halt, hab ja dann schon gespart wenn ich mein Öl mitbringe

geht ihm glaub ich eher darum, dass die Werkstatt 2x dran verdient. Indem sie dir Geld für die Entsorgung abknöpfen und selbst noch mal Geld bekommen, wenn der Altölsammler kommt.

• Man könnte mit dem Händler auch aushandeln das man die Rechnung nicht auf dem postalischen Weg,sondern per Email bekommt.somit könnte man noch 50cent handeln da Papier,Porto und Druckerfarbe gespart werden :D

Nehme auch Öl selber mit,das war's dann aber auch

• Es soll wohl auch Leute geben, die sich zu Tode geschwiegen haben.
    Manchmal hilft auch einfach nur Reden und freundlich fragen. Doch, tatsächlich!
    Weshalb du jeden Euro zweimal umdrehen möchtest und dann das Öl bei A** kaufen möchtest, verstehe ich nicht. Mal davon abgesehen, dass ich dieser Kette keinen müden Euro geben würde, gibt es das Öl anderswo sicherlich bedeutend günstiger. Aber bei A** scheinst du dich wohl zu fühlen, so liest man das ja doch des öfteren in deinen Beiträgen. Völlig unverständlich in meinen Augen.
    Mein Freundlicher verlangt im übrigen nichts für die Altölentsorgung. Und die freie Werkstatt bei mir um's Eck verlangt sage und schreibe 2,50 €, unerhört ist das doch :rolleyes:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Sachverhalt bspw.
    Ich kaufe in der Stadt beim ATU 5+1 Liter Shell oder Mobil1 Öl und kann beim Wertstoffhof in handelsüblichen Mengen mein Altöl kostenlos abgeben. Daher meine Frage.

Ich habe doch explizit und in deutlicher Sprache die Abkürzung ==> bspw. (umgspr. für beispielsweise) <== geschrieben. :P
    Es war nur ein Beispiel. Und nein ich kaufe nicht bei ATU alles, was ich brauche - und nein, auch wenn die Frage aufkommen sollte :P - ich arbeite auch nicht bei denen.

Wie und was du für unverständlich hälst aus meinen Aussagen...ist mir wirklich sehr wichtig.... Entschuldige bitte, wenn du meine Aussage missverstanden hast.
    Und ja, ich spare gerne. Sicherlich gehöre ich hier zur Gattung "BMW-Fahrer", der nicht sein ganzes Erspartes und sein Gehalt bis zum letzten Cent in seine Kiste steckt. Wer das macht, gerne doch. Kann ja im Endeffekt jeder machen wie er mag, meinst nicht auch?
    Wenn dein Freundlicher nichts für die Altölentsorgung verlangt und deine "freie W" 2,50 € nur verlangt; Super! Gratuliere. Ich bin irgendwie ganz neidisch. 8)
    Nur von den 20-30 Euro, die mich dieses Kalkül gekostet hat, hätte ich meiner Partnerin eine nette Freude bereiten können. ;(
    Verstehst du meinen stillen Aufschrei?

Und bezugnehmend auf deinen 2 Satz:
    Ich habe freundlich gefragt, ob das normal ist, dass eine BMW NL - die den Kunden nicht das 1. Mal gesehen hat (Ölwechsel, Kraftstofffilter, Klimaservice...) - denn für das Altöl ein Altöl-Entgelt gesondert verlangt.
    Antwort: Hätten Sie bei uns unser Öl für den Ölwechsel genutzt, wäre die Altöl-Pauschale entfallen.
    Na gut...beim nächsten Mal werde auch ich wieder eine freie Werkstatt nutzen.

Aber egal, Hauptsache Freude am Fahren ;)
    Aber sehr schön, dass ich dir mit meinen Beiträgen so gut im Gedächtnis geblieben bin :thumbup:

Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken