Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

• also wenns um Platz etc. geht kannst auch zu mir kommen, hab auch ne ordentliche Garage am Start :thumbsup:

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Am Wochenende bei meiner hiesigen BMW NL gewesen und habe den Dieselfilter wechseln lassen.
    Knackig knackig, habe ich hier im Forum bei einem Beitrag von Ende 2011 gelesen, dass sowas ca. 75,00 € kostet (36,00 € Filter, 24,00 € Service und Einbau + MwSt.

Tja...entweder haben sich die Preis seit Ende 2011 sehr stark verändert oder ich weiß auch nicht.

Jedenfalls habe ich bezahlt inkl. MwSt.

122,73 € (brutto)

Hab erst mal geschluckt und dann halt bezahlt, was hätte ich auch machen sollen.
    Verrechnet wurde (kanns jetzt nicht wiedergeben, Rechnung nicht zur Hand): Filter, Schelle, Kunststoff-Teil irgendwas und Service/Einbau.

Ich find das schon ziemlich witzlos, ihr nicht? :morn:

Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

• die einen sind teurer, die anderen billiger.

Wichtig ist auch, ab 4 Jahren bekommt man bei BMW 10% Rabatt, zumindest hängt das bei meinem BMW Händler als Plaket im Servicebereich. Ab 6 Jahren sogar 15%, ab 8 Jahren 20% als Treueservice.

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Hi Leute,

letzte Woche habe ich ein Gutschein nach Hause geschickt bekommen von BMW. Gutschein gestern eingelöst bei der NL Euskirchen.

Nächste Woche bekomme ich folgendes gemacht :

Ölwechsel
    Bremsflüssigkeitwechsel
    Scheibenwischer Neu

Material + Arbeitslohn für insgesamt 149,-

Gleichzeitig lass ich diesen komischen Fahrzeug-Check machen der kostenlos angeboten wird.

Habt ihr auch alle so ein Gutschein ins Haus bekommen ? Unter anderen sind dort drauf auch weitere Sonderangebote wie z.b. Inspektion, Bremsbelägewechsel, Bremsscheibewechsel, Ölservice etc.... zu Sonderkonditionen. Laut meiner NL stammen die Gutscheine von der BMW Zentrale und nicht von bestimmten NL.

Gruß
    Andreas

• Habt ihr auch alle so ein Gutschein ins Haus bekommen ? Unter anderen sind dort drauf auch weitere Sonderangebote wie z.b. Inspektion, Bremsbelägewechsel, Bremsscheibewechsel, Ölservice etc.... zu Sonderkonditionen. Laut meiner NL stammen die Gutscheine von der BMW Zentrale und nicht von bestimmten NL.

Also ich habe soetwas von meiner NL nicht bekommen.
    Was ich z.B. sehr schade finde ist, dass - obgleich ich mein Auto bei der NL Stuttgart gekauft habe - ich ausschließlich Einladungen, Angebote und Co. nur von der NL Stuttgart bekomme, wohl aber nicht von meiner NL in meiner Nähe.... X(
    Weil ich fahr sicherlich nicht jedes Mal 250 KM nach Stuttgart, um mir Auto X anzuschauen, Sekt und Weißwurst zu essen und zu trinken und bei diversen vergünstigten Angeboten teilzunehmen. :cursing:

Aber noch hierzu um nicht nen 2. Post zu machen:

Ich habe angefragt bei meiner BMW NL, wieviel ein Bremsflüssigkeitswechsel kostet:
    Jetzt habe ich ein Angebot bekommen (was wohl kein persönliches Angebot, sondern eher pauschal ist)

Service Bremsflüssigkeitwechsel 33,06 €
    Bremsflüssigkeit 11,98 €
    Service - Standardumfang 16,40 €
    netto: 61,44 €
    + Steuer
    Brutto: 73,11 €

Eine Frage:
    Service Bremsflüssigkeit verstehe ich, ok.
    Service Standardumfang????
    Warum und was ist denn ein Service Standardumfang?

Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

• Service Standardumfang ist der Abrechnungsposten für das Rein-/Rausfahren aus der Werkstatt und das (meistens dumme) Gelaber des Serviceberaters...

Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von schwarzem Humor, Zynismus, Pragmatismus und Sarkasmus enthalten!

"Sammeln Sie Treuepunkte??" "Laut meiner letzten Frau eher nicht...." :D

• Wenn sie nett sind, gehen sie noch einmal ums auto und schauen ob alle lichter brennen :D

Dieser Beitrag wurde getapatalked

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur