Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Und was hat der ATE-Schriftzug auf dem Bremssattel mit den Zulieferern der Bremsbeläge und -scheiben zu tun? Richtig, nichts.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Kurze Frage: Was meint ihr kostet es ca. ein neues Lenkrad mit Schaltwippen und MuFu's bei BMW nur aus und wieder einzubauen und die Schaltwippen anzuschließen und freizuschalten. Eine ungefähre Preisrichtung reicht mir erstmal.
    Komme günstig an ein M3 Lenkrad für meinen E91 LCI ran und würde es gerne bei BMW einbauen lassen.

    E91 330d by BBM Motorsport ///300PS/630Nm\\\
    Forenrabatt auf Gewindefahrwerke für euren :bmw-smiley: PN

  • Lass doch einfach einen Kostenvoranschlag bei deinem BMW Händler erstellen, der kostet nichts.

  • Bei meinem ist 318d ist mal wieder etwas Service fällig. Er hätte gerne neues Öl und neue Bremsflüssigkeit. Ich war mal bei BMW Berlin Weissensee und hab mal angefragt, was es kosten würde:
    Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und neuer Mikrofilter -> 420€


    Wenn ich das Öl selbst mitbringe, sind es für das Öl 150€ weniger, dafür aber 20€ Altölentsorgung extra -> 290€


    Was sagt ihr zu den Preisen?
    Eine andere BMW Niederlassung in Berlin wir die gleichen Preise haben oder? Da lohnt sich dann wohl eher, bei einem anderen BMW Händler anzufragen. Nur die sind alle recht weit weg.

  • Bei meinem ist 318d ist mal wieder etwas Service fällig. Er hätte gerne neues Öl und neue Bremsflüssigkeit. Ich war mal bei BMW Berlin Weissensee und hab mal angefragt, was es kosten würde:
    Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und neuer Mikrofilter -> 420€


    Wenn ich das Öl selbst mitbringe, sind es für das Öl 150€ weniger, dafür aber 20€ Altölentsorgung extra -> 290€


    Was sagt ihr zu den Preisen?
    Eine andere BMW Niederlassung in Berlin wir die gleichen Preise haben oder? Da lohnt sich dann wohl eher, bei einem anderen BMW Händler anzufragen. Nur die sind alle recht weit weg.

    Ist deiner noch in der Kulanz?

  • Kulanz gibt es 5Jahre 100000Km beim Diesel wegen Steuerkette erweitert.
    Ich habe das ganze Material besorgt und habe 140€ für die Arbeit bezahlt.
    Bremsflüssigkeitswechsel hat auch nochmal glaub ich 70€ gekostet

  • Na die 5 Jahre sind rum. KM hab ich jetzt ca. 80.000. Diesel ist es ja.


    Aber warum die Frage? Ist die Empfehlung einfach woanders hinzugehen und nicht direkt zu BMW?

  • Bei meinem ist 318d ist mal wieder etwas Service fällig. Er hätte gerne neues Öl und neue Bremsflüssigkeit. Ich war mal bei BMW Berlin Weissensee und hab mal angefragt, was es kosten würde:
    Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und neuer Mikrofilter -> 420€


    Wenn ich das Öl selbst mitbringe, sind es für das Öl 150€ weniger, dafür aber 20€ Altölentsorgung extra -> 290€


    Was sagt ihr zu den Preisen?
    Eine andere BMW Niederlassung in Berlin wir die gleichen Preise haben oder? Da lohnt sich dann wohl eher, bei einem anderen BMW Händler anzufragen. Nur die sind alle recht weit weg.

    Das wären aber heftige Preise.
    Ich hatte für meinen ölwechsel (öl mitgebracht) 65€ gezahlt inkl. Filter und Lohn.
    Mikrofilter liegt bei ~ 65€ inkl. Lohn.
    Bremsflüssigkeitswechsel ~80€ inkl. Lohn.
    Möglich das bei dir noch der "Großstadt Aufschlag" dazu kommt, aber die Preise find ich etwas hoch.

    Suche M-Frontstoßstange für E90/91 LCI mit PDC UND SRA.
    Wenn jemand was über hat, gerne melden.
    Egal ob verkratzt, Steinschlag o.ä. Hauptsache alle Halter sind I.O.
    Bitte nix gerissenes oder stark verformtes anbieten!