da stellt sich die Frage, wo bekommt man neue Klotze her wenn die mal runter sind.

Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche
-
-
@BMW320dA bitte mal die Suchfunktion benutzen oder im Bremsenbereich suchen, es gab einen langen Austausch u.a. Über die Zimmermannbremsscheiben mit pro und contra, muss ja jetzt nich schon wieder an einer falschen Stelle neu diskutiert werden...
-
Hatte mein E93 gestern in der Werkstatt weil ich im Schiebebetrieb immer noch dieses komische Geräusch hatte, als ob er irgendwie Luft zieht.
Wie bereits geschrieben wurde im vorhergehenden Werkstattbesuch die Drosselklappe gewechselt. (hat mich nichts gekostet, Auto war 2 Monate aus der Werksgarantie)Nun war ich aber nicht zufrieden und bin nochmals hin, nach Probefahrt des Serviceleiters meinte er,
es könnte auch das Unterdruckventil des Bremskraftverstärkers sein.
Wurde gewechselt und gleich noch das neueste update installiert. Erneut musste ich kein Cent zahlen.
Total Kosten im Wert von über 1000€ wurden mir also nicht verrechnet.Bis jetzt habe ich das Geräusch kaum noch zu hören bekommen... Ich hoffe es bleibt so
-
Ich habe einen Ölwechsel bei meinem
machen lassen, war bei diesem Auto der erste Service überhaupt. Kilometerstand: ca. 30.000
Service:
+ Fahrzeugcheck: 0€
+ Service Standardumfang: 14,90€Motorölservice:
+ Service Motoröl: 22,35€
+ Filter Einsatz: 18,90€
+ Motoröl: 127,01€Microfilter wechseln:
+ Service Microfilter: 7,45€
+ Filter: 38,01€
GESAMT: 272,06€ -
SERVUS
Für alle Zentralverriegelungs Betroffenen
Preis der NL Dreieich für
Fehlerspeicherabfrage im Diagnosesystem,Sicherung ersetzen,Funktionsprüfung durchführen
beide Schlösser vorn und ein Schloß hinten ersetzen 316,29 euroWurde bei mir auf Gewährleistung gemacht
-
Das Problem mit dem Fehler "SOS- Notrufsystemfehler"(Navi Professional), der bei jedem anlassen erscheint und auch während der Fahrt das Warnzeichen im Tacho leuchtet, kann bei BMW wegprogrammiert werden.
Diesen Fehler wegprogrammieren lassen hat mich 114€ bei BMW gekostet...bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
-
So nach nun knapp 50 TKM musste mein kleiner auch mal zum Service (Der erste wurde von BMW gemacht, habe darüber keine Unterlagen).
KM: 49.100
Service Bedarf -> ÖL wechsel nach 30.000 kmKosten
Service Standardumfang 17,30 €
Service Motoröl 25,95 €
Filt. Einsatz 16,96 €Zwischensumme 60,21 €
Service Microfilter 8,65
Filter 38,71Zwischensumme 47,36 €
Fahrzeug-Service-Check 0,00 €
Textile Fahrzeug-Außenwäsche m. Aussaugen vorderer Fußraum 0,00 €
Öl habe ich selbst mitgebracht. Castrol EDGE 0-W40 LL04.
Service hat inkl. MWsT 128,01 € gekostet und das Öl noch einmal 50 €
Der Service wurde bei BMW ProCar in Velbert durchgeführt.
Markus
-
Bremsflüssigkeitswechsel am heutigen Tage: KM-Stand 146907 km
Service Standardumfang 2AW - 12,80€
Service Bremsflüssigkeit 6AW - 38,40€
Bremsflüssigkeit - 11,68€
+ Steuer
--------
74,83€Somit kostet 1AW = 6,40€ -> 12AW = 1 Stunde = 76,80€
-
Muss meine kompletten Bremsen inkl. Scheiben erneuern. Angebot 1240€ ..... Normal oder überteuert?
Kann man ungefähr sagen, nach wievielen Km auch en Wechsel der Bremsscheiben notwendig ist? Ich weiß, dies ist vom Fahrstil abhängig. Bei mir zeigt der BC nun mittlerweile seit circa 4000 km konstant einen Laufleistung von 10000 km für die hinteren Bremsen an und für die vorderen von 21000 (bei den vorderen ist der Wert sogar von 20000 auf 21000 angestiegen). Ich habe den Wagen mit knapp 34000 km übernommen und habe nun knapp 64000 runter (nach einem Jahr, viel AB-Fahrten).
-
bei mir hat der Bremsflüssigkeitswechsel gestern 97,10 € gekostet