Hässliche Regentropfenflecken, was hilft?

• Wenn ich übern Feldweg fahre werden meine Reifen immer so dreckig, gibts dagegen auch was :rolleyes2:

Haha :rolleyes:
    Dann putz halt auch nicht dein Auto oder besser: wenn du nichts vernünftiges beizutragen hast, schau hier gar nicht rein.

Die Scheiben zählen für mich genauso viel wie der Lack. Und den Tipp mit der Glasversiegelung werd ich mal testen.

• Haha :rolleyes:
    Dann putz halt auch nicht dein Auto oder besser: wenn du nichts vernünftiges beizutragen hast, schau hier gar nicht rein.

Die Scheiben zählen für mich genauso viel wie der Lack. Und den Tipp mit der Glasversiegelung werd ich mal testen.

Auch beim lack hilft keine versiegelung oder wachs.
    Ich habe alle meine scheibe versiegelt,
    habe alle drauf gehabt von Nanolex bis zu Percenta, alles hilft nichts,
    die scheiben mussen sauber gemacht werden.
    Die beste scheibenversiegelung ist für mich momentan diese:
    http://www.google.de/url?sa=t&…-HJVEjj0j0qTM1zxQ&cad=rja
    Kannst du probieren, vielleicht wird der effekt dadurch geringer, aber der wird immer da sein.
    Werde nächstes mal nur halbe scheibe versiegeln, möchte ich wiessen ob dass effekt dadurch geringer wird,
    werde aber mit die heckscheibe machen. :D

• Wenn ich übern Feldweg fahre werden meine Reifen immer so dreckig, gibts dagegen auch was :rolleyes2:

:dito::D
    es gibt definitv nichts, ausser viel wachsen! und dann den dreck abspülen, wens drauf geregnet hat! aber somit musst du ja wieder nachspülen!
    .....endlos thread...

• Das wollte ich eigentlich kurz und pregant damit ausdrücken... Es gibt nichts was dagegen hilft. Übrigens ist der Dreck auf der Scheibe auch am Lack, egal wie gut du diesen versiegelt hast. Bei deiner Farbe sieht man den halt nicht so..... Bei Schwarz ist das extrem ;(

Meine Antwort hat also sehr wohl was zum thema beigetragen ... okay nur wenn man zwischen den Zeilen lesen kann ;):P

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Das wollte ich eigentlich kurz und pregant damit ausdrücken... Es gibt nichts was dagegen hilft. Übrigens ist der Dreck auf der Scheibe auch am Lack, egal wie gut du diesen versiegelt hast. Bei deiner Farbe sieht man den halt nicht so..... Bei Schwarz ist das extrem ;(

Meine Antwort hat also sehr wohl was zum thema beigetragen ... okay nur wenn man zwischen den Zeilen lesen kann

Hallo Why ich hab verstanden, und ich weiss auch dass das ironisch gemeind war. :thumbup:
    Gruss
    Giovanni

• Nanoprotection ist hier das Zauberwort einfach googlen.

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

• Zitat von »Staati« Wachs?

auf Glas?

ja, logisch. Auch die Heckleuchten nicht vergessen. Probier´s aus!

Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

• ja, logisch. Auch die Heckleuchten nicht vergessen. Probier´s aus!

Ist mir zwar neu, aber ausprobieren werd ich es nicht, meine Scheiben sind versiegelt und auch die Heckleuchten, diese aber mit der normalen "Lackversiegelung". Ein Wachs kommt mir nicht auf den Lack. Erst wenn meine Masters Collection da ist :D