Motorschaden nach 128000 km

• Hallo BMW Freunde,

ich hab ein riesiges Problem. Und zwar ist mir vor 4 Tagen mein BMW 320i e90 Motor verreggd. Nach dem öffnen des Motors in der Werkstatt war das Staunen riesig. Keiner der BMW Meister wusste eine Antwort auf die Frage, wie kann so etwas passieren.Der Motor ist total mit Koks verlegt! Er wurde regelmäßig in einer BMW Vertragswerkstatt gewartet. Hat von euch jemand so etwas schon gesehen und eine Antwort auf die Fragen, wie, weshalb und warum ?

Ich hoff die Bilder lassen sich auch hochladen ;)

Vielen Dank im Voraus

Private

• Ich bin KFZ Mechatroniker und so etwas habe ich ja noch nie gesehen!! Was genau war dann der Grund für den Motorschaden?

Bist du viel Kurzstrecke gefahren?

Vllt liegt es auch an falsch eingefüllten ÖL? Aber das kann ich mir nicht vorstellen da er ja immer in einer BMW Werkstatt war..

• Sowas hab ich jetzt auch noch nie gesehen.

Kolbenfresser oder was genau ist der Schaden? Irgendwas muss ja dadurch flöten gegangen sein ;)

Wie alt ist dein Bock? Evtl übernimmt BMW was, weil das sieht nach keinem klassischen Schaden aus.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• :staunen::staunen::staunen:

WTF.... welches öl wurde denn laut servicenachweisen immer eingefüllt? wie alt ist der wagen? gewährleistung? kulanz?
    was sagt die betreuende werkstatt denn dazu??

hammer!

• Aha, so sieht also ein Motor von innen aus ;) sry, ist natürlich sehr ärgerlich!!!! Trotz regelmäßifer Wartung bei BMW und keiner Laufleistung jenseits der 300.000 darf soch das nicht passieren. Was immer das auch genau ist, hoffe ich für Dich das hier BMW was macht auf Kulanz! :thumbup:

• Die Erstzulassung war der 20.10.2005.