Motorschaden nach 128000 km

  • Sieht genau so aus wie die Pampe die ich auf der Arbeit beim KD immer aus der Zentrifuge kratze :lol:


    Ich denke mal dass BMW sich da kulant zeigen wird ;)

  • Selbst mein erster Ford Motor der mal versehentlich die doppelte Ölmenge bekommen hat, sah von innen nicht so aus, und das Ding hat nur Kurzstrecke mit Schock und Vollgaß bekommen, nebst billigstem zu bekommenden Öl. Also was auch immer da passiert ist, ich wünsche dir das BMW dort mit rein springt und dir hilft. Selbst mit billigstem Öl bekommste nen Motor nicht sooo hin wie der aussieht, zumal das Öl gerade mal 20tkm drin ist.


    Oder wurde das Öl was unten raus geholt wurde wieder oben rein gekippt ? :D

  • Da hast du etwas überlesen:
    Kein Motoröl verkokt so schnell, wie die dünnen vollsynthetischen Motoröle.
    Das bedeutet eben, kein dünnes 0Wxx-Öl zu verwenden! ;)


    Gruß Uwe

  • 0W-... hat andere starke seiten...
    jede 15-20 000km wechseln und wird gut :thumbup:
    Ol wechseln nach dem 35 000km das ist ein Witz....

  • Da hast du etwas überlesen:
    Kein Motoröl verkokt so schnell, wie die dünnen vollsynthetischen Motoröle.
    Das bedeutet eben, kein dünnes 0Wxx-Öl zu verwenden! ;)


    Gruß Uwe



    Eben... Irgendwie sagt jeder was anderes. Mittlerweile kenn ich mich garnicht mehr aus und bleibe vll beim Originalen 5W30.
    Das 0W40 wär mir aufgrund meiner Kurzstrecken von rund 8km einfach täglich zwar lieber, aber wenn ich das wieder lese...

  • Die LL04 Öle sind deshlab Aschearm... ;) Ich reize meine Ölwechsel auch nicht aus, aber was da im voten geschrieben wird, kann ich so nicht stehen lassen, das sind doch nur Binsenweisheiten, ein Vollsynthetiköl ist a) stabiler und b)hinterlässt es eben kaum Ablagerungen, insofern man den Ölwechsel nicht vernachlässigt. Sicher muss man sich fragen ob ein modernes Hochleistungöl in einen 30 jahre alten Wagen gehört, aber das hat hiermit nichts zu tun. Mein alter M43 Motor hat immer 5w30 und nach dem ich ihn übernommen habe 0w40 Vollsynthetisch gesehen und war innen absolut sauber! Wenn die Motoren nur bis w40 angegeben sind, kann da ja wohl kaum zu dünn sein :spinn: Wenn überhaupt ist ein w30 öl dünn....Ich behaupte sowas passiert nur mit mieralischem Öl und zu langen Interavallen...Das mit en Dieselverkokungen kommt aber von der Abgasrückführung, die gibt es bei den alten N46 Motoren und den n52 überhaupt nicht ;) Und genau wegen weniger Ascheablagerung und Verkokung ein LL04 und kein hoch gepriesenes LL01 von Mobil 1 :meinung:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



    Einmal editiert, zuletzt von Herbi81 ()