Der nächste 320si Motorschaden

  • Hast du die Euro Plus Garantie?

    Ich denke, er hat nur eine 08/15 Garantie von einem Nicht-BMW-Händler... Da sind solche Selbstbeteiligungen etc. üblich... Wäre das Fahrzeug bei einem BMW-Händler bezogen worden, würde BMW sich evtl. auch großzüger im Punkt KULANZ zeigen. (Hätte - hätte - Fahrradkette --- Sind nur Vermutungen meinerseits...)

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • wieder ein 320i Motorschaden, was ist mit dem BMW los?
    So könnte ich vielleicht folgende Statistik aufmachen:
    1. 320i Motorschaden
    2. 320d Turboschaden
    3. 325d DPF Störung
    bei der Laufleistung alle deutlich unter 100 tkm.

  • Das ist doch echt unglaublich, von Einzelfällen kann man bei den 320si Motorschäden wirklich nicht reden.
    BMW kennt das Problem mit Sicherheit, aber warum läst man seine Kunden so im Stich? :(

  • schau dir mal die an http://cgi.ebay.de/BMW-320d-320-d-2-0-Mo?#ht_2423wt_1163



    vielleicht übernimmt die garantie das auch von den, ich würde das aufjedenfall nicht bei bmw machen und den das auch direkt so schreiben wenn die nicht kulanter sind

    So ein selten dämlicher Vorschlag. Schnmal darüber nachgedacht, dass du um einen Diesel einzubauen fast das Ganze Fahrzeug tauschen musst :wacko: Motor gtriebe Antriebsstragt, Diff, Kombi, Steuergerät, nebenaggregate....Muss ich noch weiter machen :?: Erst denken dann posten :!:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • wieder ein 320i Motorschaden, was ist mit dem BMW los?
    So könnte ich vielleicht folgende Statistik aufmachen:
    1. 320i Motorschaden
    2. 320d Turboschaden
    3. 325d DPF Störung
    bei der Laufleistung alle deutlich unter 100 tkm.

    Wir haben erst einen 320i mit Motorschaden, da tippe ich auf Schlammperei im Öl oder einen Riss. Turbo's gehen bei Fehlbehandlung auch unter 100tkm kaputt :pinch: Dann fahr mal einen TDI von VW, da bist du froh, wenn du 50tkm mit nem Turbo schaffst. 325d dpf Störung, mhhh vielleicht gechippt, oder nur Kurzstrekce gefahren :?: Überleg mal wiviel Millionen Motoren davon gebaut werden und wie wenig Einzelfälle hier drin stehen...Die Bilanz für BMW ist damit sehr gut. In Foren häufen sich auch immer die problemfälle ;) Bei SI ist allerdings wirklich ein Werksfehler drin...Davon wurden nur 2000 Stck gebaut und wir kenn schon (? 6 Fälle?) mit Motorschaden :whistling:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Jemand von Euch sollte mal einen Fred erstellen, mit Aussakräftigen Titel, der von den Admin's angepinnt wird, ähnlich meinem Hydrofred. Da sollten alle mal Ihre Daten und Erfahrungen nach einem vorgegenbenem Muster posten. Sowas dann ins Motor-Talk o.ä. verlinken, dann werden sich alle betroffenen finden und können ggf. doch noch etwas bewegen :!: Hier ien paar Fred's mit denen du BMW konfrontieren kannst...


    320si Motorschaden - bitte alle betroffene Besitzer per Mail melden
    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…n%C3%BCbergreifendes.html
    http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=525376

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



    3 Mal editiert, zuletzt von Herbi81 ()

  • ... ich hatte mir 2006 einen 320si als Neuwagen gekauft und nichts als Ärger.Ständig Motorprobleme und mit ca.20tkm
    dann auf Garantie einen neuen Motor erhalten, anschließend habe ich die Kiste dann verkauft.Ich weiß das viele massive Probleme mit Ihrem "SI" haben, diese sind auch BMW alle durchaus bekannt,hat mir zumindestens der Servicemitarbeiter bei BMW gesagt!!!

  • ist ja echt bitter, ich hoffe für dich, dass du noch nen bissel mehr rausholen kannst ;)

    Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.