• Sieht super aus und Preis-Leistung passt auch,ist doch anständig voll!Das Holzdekor wäre jetzt nichts für mich gerade wenn du ihn weiß folieren willst aber die kann man tauschen! :thumbup:

Gruß Maik

• Bin jetzt sehr unschlüssig, weil ich davor einen Golf 6 R mit DSG hatte und hab Angst, dass ich jetzt enttäuscht sein werde von dem Steptronic, aber die Fahrleistung vom 335xi ist ja mindestens genauso gut wie vom R wenn nicht ein Tick besser oder? Dann dürfte keine Enttäuschung aufkommen...

Werde Mittwoch das besagte Fahrzeug mal probefahren und dann entscheiden.

• Als ich finde, dass die 6 Gang Automatik von BMW ziemlich gut schaltet.
    Klar ist das DKG / DSG besser, aber alles kann man nicht haben! :)

Die Leistung von 335i sollte doch schon deutlich spürbar sein.
    Vor allem bei höheren Geschwindigkeiten sollte der 35i im Vergleich zum R besser gehen.

Aber die Probefahrt am Mi. wird/sollte alle Zweifel aus dem Weg räumen.

• Hoffe du hast recht;).

Werde dann Mittwoch ja sehen ob es passt.

Hab übrigens noch folgende Daten gefunden:

335i 0-200 18,6 sec
    335xi 0-200 22,1 sec
    Golf R 0-200 24,2 sec

Wenn das stimmt, kann ich ja gar net enttäuscht werden vom 3er:).

• Man vergleicht aber auch keinen 3er mit nem Golf.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Gebe ich dir absolut recht;).

Wie gesagt wollte nur sicher gehen, dass ich von der Leistung her auf dem R-Niveau bleibe oder mich verbessere.

Hat sich ja nun geklärt, alles weitere wird dann die Probefahrt am Mittwoch zeigen.

• was will man mit den 0-100 werten die man auf den straßen nie fährt. die elastizität ist da schon besser und da würde der bmw um einiges besser abschneiden.

klar kann man den golf R mit dem bmw nicht vergleich, weil er alleine schon fast die hälfte kostet und mit einem 6zyl. turbo nicht verglichen kann :totlachen:

mach ne probefahrt :)