Komfortzugang Beifahrerseite funktioniert nicht mehr

  • Warum sollte man den Griff nicht lackieren können?


    Is ja Serie auch lackiert.

    Gruß Flo



    Meine Vorstellung: :click:


    --> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

  • Das wird bei mir wohl nichtmehr gehen. BJ2010.
    Sind die Teile so anfällig? Was hältst du davon einen gebrauchten Türgriff bei Ebay zu erwerben und einbauen zu lassen? Rund 450€ für einen neuen nur wegen der Komfortfunktion ist es mir aktuell nicht wert.


    Wie kommst du auf 450€?


    Der kostet ~192€


    Wennst dir nen gebrauchten kaufst kannst Glück oder Pech haben und das Ding ist nach kurzen wieder kaputt. Also ~70€ für gebrauchten +~30€ für's lackieren .. Da würde ich noch 90€ drauf legen

  • 450€ bezogen sich auf einen Neuen von BMW inkl. Einbau. kommt doch ungefähr hin oder?


    ein eventuelles nachträgliches lackieren könnte ggf. Probleme mit dem Sensor machen ?(

  • Sind die Sensoren und Antenen in dem Griffbügel selbst? Oder ist irgendwas auch in dem Systemschloss oder in dem Träger?
    Weiß das zufällig jemand?

  • Okay danke!
    Hab einen ELV Fehler, hab schon so einen Emulator drin und der Fehler kommt trotzdem ab und zu. Soll nun einen neuen Griff versuchen.

  • was hat die ELV mit dem türgriff zu tun? - richtig, gar nichts...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Das dachte ich auch, erstaunlicher Weise kommt der Fehler immer nur wenn ich den Komfortzugang benutze, öffnen mit schlüsses tritt er nicht auf. Vielleicht Zufall

  • außer die elv entriegelt dann bereits bei fahrzeugöffnung...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • ich gehe stark davon aus, dass man die Innereien vom Griff nicht austauschen kann?


    Meiner verriegelt sich auf der Beifahrerseite immer von selber...und hört auch nicht auf ein Schließsignal zu senden, bis man außer Reichweite ist.
    Fahrerseite und Kofferraum funktioniert alles tadellos. Wird alos der Türgriff sein!? Fehlercodes sind auch nicht vorhanden... :(



    finde hier leider keine Teilenummer für die Nr 7


    http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=41_1973&grafikid=339805