[HowTo] Umbau von Navi Prof CCC auf Navi Prof CIC

• fs über tcu, ja. sprachsteuerung - nein, außer im cic ist ein entsprechender FSC hinterlegt. wechsler - ja

Hab mich hierzu nochmal informiert. Ist es korrekt, dass man die Sprachsteuerung auch per CAN-Filter aktivieren kann?

Zitat von »johny2605«
    internet über handy, nur wenn US-VIN codiert. connected drive und apps haben nicht miteinander zu tun

Gibt es eine Liste von BMW Apps? Connected Drive beinhaltet lediglich den Telefonservice oder?

• Hab mich hierzu nochmal informiert. Ist es korrekt, dass man die Sprachsteuerung auch per CAN-Filter aktivieren kann?

ein fsc muss im cic rechner trotzdem hinterlegt sein.

Gibt es eine Liste von BMW Apps? Connected Drive beinhaltet lediglich den Telefonservice oder?

http://www.bmw.de/de/footer/publications-links/technology-guide/bmw-connecteddrive.html

Apps
    ermöglicht die Integration von Apple iPhone Applikationen (Apps) in das Fahr-zeug. Dazu gehört u. a. eine BMW spezifische Nutzung der Webbasierten Dien-ste wie Facebook, Twitter und Webradio. Die Nutzung dieser Web-Diensteerfolgt über die BMW iDrive Bedien- und Anzeigelogik im ControlDisplay.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Jetzt habe ich es verstanden. Prinzipiell wären Apps in Deutschland nur mit ConnectedDrive nutzbar, da es keine offizielle Alternative gibt ins Internet zu kommen. Mit Hilfe der US Variante kann man dies aber umgehen.

Und das ist ausschließlich für Apple Nutzer?

Kann man das ganze aus der Ferne codieren lassen ("Standard"-Equipment vor Ort vorausgesetzt)?

• @johny2605
    APPS freizuschalten ist nicht so einfach :S wenn CIC aktuelle Software hat dann muss man auf ältere Software Flashen erst dann kann man es freischalten.
    Mit US VIN kann man nur Internet freischalten und nicht APPS.

2 Mal editiert, zuletzt von Schnitzer320d ()

• So Nachrüstung hat problemlos geklappt, vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Denyo für das Top Angebot und an Schnitzer320d für die schnelle Codierung :)
    Eine Frage bleibt mir noch: ich brauche die Blende um den Navi Rechner neu, da das CIC ja einen ganz anderen Ausschnitt hat.
    Hierbei ist mir aufgefallen, dass diese Blende für ganz viele verschiedene Dinge gelistet ist: CCC CD, M-Audiosystemkontroller, Mask...
    Und es gibt zwei Teilenummern: einmal die 65126958411 und einmal 51459120979. Laut Bildersuche sind diese identisch? Kosten aber unterschiedlich viel...ich brauche auf jeden Fall eine mit Ausschnitt für die SZH/PDC Leiste.

EDIT: es gibt auch noch Teilenummer 51459118703, die auch anscheinend passend ist ?(

• Keiner eine Ahnung bezüglich des Teilenummer Problems? 8|
    Noch eine neue Frage ist aufgetaucht: was sollte passieren wenn ich auf Nachtmodus drücke? Bei mir ändert sich nämlich gar nichts, hätte gedacht die Farben werden dunkler oder ähnliches?

• Und noch eine kurze Ergänzung: gibt es die Klimaeinstellungen sanft/mittel/stark und die Verteilung oben/mitte/unten nicht mehr? Unter Klima kann ich nur noch die Standlüftung aktivieren?

• Und noch eine kurze Ergänzung: gibt es die Klimaeinstellungen sanft/mittel/stark und die Verteilung oben/mitte/unten nicht mehr? Unter Klima kann ich nur noch die Standlüftung aktivieren?

Gibt es nicht mehr. Auch kann man den Split Screen nicht individuell einstellen wie beim CCC

Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!