Servicetermin nicht nach meinen Vorstellungen *Schocknachricht* ;(

  • Also das ist echt scheisse. Bei mir haben die schon aufgemukt BJ 09 25.000Km das es wegen Kulanz schwer wird weil cih nicht immer Bei BMW war? Nur weil ich den ÖL und Bremsflüssigkeitwechsel nicht bei denen gemacht hab. Wollte verreisen und die hatten keinen Kurzfristigen Termin da. Und wenn Kulanz dann nur Teile arbeitzeit müsse ich dan selber Zahlen so hies es, Bei mir tritt so ein komsiches Summen auf...

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

  • Haben alle Lager Riefen?
    wenn ja müsste ja die komplette Schmierung von der Nockenwelle versagt haben, wenns nur einzelne Lager sind könnte sowas durchn teilweise verstopften Ölkanal kommen ( Metallabrieb,Späne) das würde dann heißen das wo geschlamppert wurde beim Zusammenbau sollte aber normalerweise nich passiern weil die Ölpumpe ein Sieb dran hat wo das Zeugs auffängt.
    Bei den Bildern wo ich hochgeladen habe waren die Lagerblöcke falsch draufgeschraubt die sind ja durchnummeriert dann hat sichs verklemmt und gefressen kein schöner Anblick der Motor hatte aber noch keine Mucken gemacht waren auch verwundert als wir das geshn haben haben den eigentlich nur zerlegt um die Kopfdichtung vorsorglich zu machen weil er eh draussen war.
    Dann viel Erfolg das du mehr Ersetzt bekommst


  • Hi Johannes !!


    Ich glaube nur die Auslassnockenwelle läuft in den Lagerleisten.

  • ...Was ich wiederum nicht verstehe ist das auf dem Kostenvoranschalg steht Zylinderkopf und ein paar schrauben , Dichtmittel und Dichtungen obwohl noch die Nockenwellen + Lagerleisten und HVA getauscht werden sollen.


    Ich denke die meinen den Kopf komplett, d. h. der kommt mit allen Teilen bereits zusammengesetzt.
    Echt ne bittere Pille, ich hoffe Du kommst da glimpflich günstig raus :S


    Gruß
    Martin

  • Ich denke die meinen den Kopf komplett, d. h. der kommt mit allen Teilen bereits zusammengesetzt.
    Echt ne bittere Pille, ich hoffe Du kommst da glimpflich günstig raus :S


    Gruß
    Martin



    Ja aber der Kopf , die Nockenwellen und Lagerleisten kosten doch nicht 1100 € zusammen , das wäre ja günstig . Ich frag gleich nochmal mein Berater.

  • Ich weiss das ich mich jetzt unbeliebt mache aber das Auto ist aus der Garantiezeit raus. Da kann man sich düch freuen das man was auf Kulanz bekommt. Das er so wenig gefahren ist hat ja nichts mit zu tun. Entweder Jahre oder Kilometer, je nachdem was zuerst eintritt.

  • Ich weiss das ich mich jetzt unbeliebt mache aber das Auto ist aus der Garantiezeit raus. Da kann man sich düch freuen das man was auf Kulanz bekommt. Das er so wenig gefahren ist hat ja nichts mit zu tun. Entweder Jahre oder Kilometer, je nachdem was zuerst eintritt.


    :dito::meinung:

  • Es geht ja darum das Teile getauscht werden müssen die sonst einen Leben lang im Auto bleiben sollten. Das sind ja keine Verschleißteile. Und wenn ich einen Fehler mache dann stehe ich dafür gerade , egal ob Garantie oder nicht.


    Sowas darf einfach nicht passieren in dem Alter mit der Laufleistung.

  • Es darf noch vieles nicht passieren und passiert trotzdem, das Leben ist hart und ungerecht, fallweise. Die Kosten bewegen sich ja noch in eine überschaubaren Rahmen...

  • Die Schweizer wieder einfach knallhart...Theo du musst das so sehen das sind fast 10 Prozent des Wertes vom Wagen also doch schon ne erhebliche Summe :D naja die 10 Prozent sind vielleicht ein wenig hoch angesetzt zum Glück bin ich kein Kaufmann 8)