Codierung im Großraum Frankfurt am Main

• Ja das ist ein Problem ich hatte schon einige klar aber meine Referenz
    Seite ist voll gespamt worden und der Server hat mein Gästebuch rausgeworfen. Hier schreibt leider auch nicht
    Jeder der bei mir war :) aber ist ja auch nichts negatives bei kann man auch so sehen ;)
    kannst ja dann als erstes dein Senf abgeben. ^^
    Lg

Kennfeldbearbeitung(VMax, AGR, DPF), Codierung, Programmierung, Diagnose, Umbauten, Navi Updates...

[b]

• Also ich wollte mal meine Meinung zu Askin sagen :) War beim Chippen und Codieren für meinen 320dA da.
    Ich muss sagen alles TOP, PERFEKT, Er weiss einfach, was er macht. Er hat sehr viel Ahnung :) Und das zu einem Top Preis. Dankeschön nochmals für dein Geschenk :) Er hat Codierungen hingekriegt, die manche hier im Forum nicht hinbekommen haben..
    Vielen DAnk :)

• Danke mein Lieber! War angenehm ;)

So bin am 09. Feb - 10. Feb und am 12. Feb beruflich in Bochum-Dortmund (Ruhrgebiet).

Wenn jemand was brauch einfach anschreiben.

LG

Kennfeldbearbeitung(VMax, AGR, DPF), Codierung, Programmierung, Diagnose, Umbauten, Navi Updates...

[b]

• Hallo Leute. Wollte mal meine Erfahrungen mit Mr.BMW mitteilen. hab gestern mit ihm Kontakt aufgenommen und bin heut hingedüst um mir ein paar Codirungen und die neue Navi DVD abzuholen. Was soll ich sagen er ist wirklich so gut wie ihn schon andere aus dem Forum beschrieben haben. der junge Kerl is absolut unglaublich. Er bekommt Codierungen hin Die bei anderen nicht möglich sind. :thumbup: Und da ich schon mal da war hab ich mir noch eine dezente Leistungssteigerung gegönnt. Natürlich mit ihm ausprobiert und was soll ich sagen :love: absolut traumhaft. Er nimmt sich Zeit und erlärt dir als Laien alles in Ruhe ohne Zeitdruck und das alles zu einem absolut super Preis. Auf der Heimfahrt war mit Sprit sparen allerdings nix :D .So jetzt mach ich Schluss. Askin danke nochmal und Du bist Schuld wenn ich mit einem fetten Grinsen geblitzt werde. Fazit:Absolut empfelenswert :thumbsup: :thumbsup:

• Askin nicht akim :)

@ip666 vielen dank für dein Kommentar. Die Fotos kannst du dann schön hier uploaden :D

Zum chippem: Das übliche. Nur gewusst wie ;) Spritzzeiten, drehmomentbegrenzer, Ladedruck, Rauchbegrenzer ... Etc
    Nicht schockieren! Am Ladedruck hebe ich da weniger an als einige Tuner wo 0,2-0,3 Bar die Regel ist. Wieviel ich wo was einstelle bleibt geheim versteht sich. Ich hab also oben rum noch viel Spiel je nachdem was wir dem Motor antun möchten ^^

[b]

• Hey Dolce Vita fahr nur hin zu Askin wirst scho sehen was du davon hast......Ne riesen Menge Spass :thumbsup: . So sah mein Grinsen auf der AB nach Hause aus. Nur die Hände warn am Lenkrad.

• Hallo Leute,

hier auf kurz mein Erfahrungsbericht zu meinem Besuch am Samstag bei FFM-Carcoding. Super geiler und freundlicher Kerl, der Askin.
    Er fackelte nicht lange schnappte sein Laptop und stöpselte sich ans OBD meines E91 VFL an.
    "Was willst du alles haben?", war seine erste Frage und nachdem ich meine Wünsche kund tat gings auch schon los.

Ich war verwundert als er sagte "Wir haben das und das und das nun gemacht..... Noch was? Das wäre noch Cool..!"

Es blieben echt keine Wünsche offen. Alles professionell und schnell umgesetzt.

Nun was ich hab machen lassen:
    - Corona-Ringe als TFL
    - Lichtsensor unempfindlicher gestellt (nun bleiben die Xenons tagsüber mal aus, vorher konnte strahlender Sonnenschein sein und die Xenons gingen bei der Automatik-Stellung immer an)
    - NS zusätzlich zu den Corona-Ringen als Welcome-Licht
    - V-eff Geschwindigkeit als Anzeige im BC
    - Spiegel per FB anklappen
    - Bi-Xenon freigeschaltet (auch für Lichthupe, nun sieht jeder wenn er vor mir stört) :thumbsup:
    - Klimaanlage bei "Auto" aus
    - Memory-Funktion Start-Stop-Automatik

ich habe hoffentlich nix vergessen....

Fazit: Tolle Arbeit zum fairen Preis

Nun hat er mich noch fast davon überzeugt meinem E91 (130KW) ein paar Zusatz-Pferde und Nm zu verpassen.... (200PS+ und 400Nm+)

Ich denke nun ein meine Regel für mich selbst.... "NEIN, ich verändere GARNIX an dem Auto, der bleibt so wie er ist" :D

• Dass IP666 pausenlos grinst, hat er nicht nur Askin zu verdanken. Ich hab mein Brüderchen am Tel. "genötigt", während der Fahrt nach FFM, die Leistungssteigerung mitmachen zulassen. So nach der Devise, du wirst die hinterher ärgern es nicht gleich mitgemacht zuhaben, ausserdem bist nen halber Schwoab :P und ärgerst dich später nochmal fahren zu müssen.

Während er bei Askin war, hat er mich angerufen und geschwärmt, was da grad so abgeht.

Das Ende vom Lied ist nun, da ich nächste Woche auch wieder auf BMW umsteige, wirds bald zu einem Besuch in FFM kommen. Alledings will ich erstmal sehn, wie die originalen 177PS mit dem Auto so umgehen. Auch muss ich erst sehn, was Alles zu programmieren nötig/notwendig ist, Alus müssen her...da bin ich noch unschlüsig was die Felgenbreite betrifft, aber das gehört hier nicht her.

Feedback von mir kommt nach erfolgter Optimierung, da ja keine Erfahrungswerte bestehn.

Gruss Andi