Ultra Grip 7+/8

  • Und ich glaube du hast da einfach mal was in den Raum geworfen was du jetzt nicht bekräftigen kannst und stüzt dich auf die Aussage von Robert. :applaus:


    Tests zu den beiden Reifen besagen das die Geräuschkulisse die selbige ist.


    Achja ich war ja auch mit den Reifen in Obertauern im Skiurlaub und der Reifen hat genau das gemacht was er soll mich auf der Bahn gehalten.


    Letztendlich bleibt es dem TE überlassen was er kauft aber mir leuchtet das aktuell nicht ein!

  • Goddyear und Dunlop haben doch fusionniert oder?
    Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
    Dann steckt auch die gleiche Entwicklung in den beiden Reifen.
    Ich denke die beiden Reifen werden sich wohl für den normalen Fahrer identisch fahren. Die Rallye Piloten werden wohl die kleinsten Unterschiede finden.

  • Kann nur teilweise zur Diskussion beitragen. Fahre den Goodyear ULTRA GRIP PERFORMANCE 2 in 18" und bin sehr happy mit dem Reifen. War grade auf Schnee mit den Goodyears immer zufrieden.

  • Hallo, auch ich kann den UG7+ empfehlen.


    Ich bin ihn auf dem E46 gefahren, auf dem E82 und jetzt auch auf dem E91. Hab auch andere Reifen probiert, aber die meisten haben mich auf Schnee nicht überzeugt, leider auch der Dunlop 3D nicht.


    Bei uns hier im Hochschwarzwald haben wir richtig Winter, und da braucht man in erster Linie einen Reifen mit gutem Grip auf Schnee, da ist der UG7+ wirklich spitze !


    Wie der UG8 ist, weiß bis jetzt natürlich keiner. Ich hab mich mal bei Goodyear als Testfahrer beworben, mal sehen obs klappt ! :D


  • Dann hattest du wohl die falschen Dunlop ;) man muss ja auch die M3 fahren und nicht die 3D, der M3 ist speziell für Heckantrieb und geht super auf Schnee, kann ich nur sagen, denn wir hatten letztes Jahr Dezember täglich Neuschnee im 50cm-Bereich und ich hatte keine Probleme :whistling: (Und nein der Schwarzwald hatte nicht so viel Schnee :P, wir hatten Deutschlandweit am meisten :thumbup: )


    Ach so jeder kommt mit einem anderen Reifen gut klar, aber ich bin mal mit Barum Polaris 2 auf E46 ne Saison gefahren, die waren auch super auf Schnee und Eis, nur im trockenen scheiße :wacko: Defakto ist auch viel an der Fahrweise, was uns durch den Winter geleitet, machnmal muss man das DSC-Knöpfchen einfach drücken :thumbsup:

  • so habe das günstige angebot jetzt angenommen für den ultra grip 8 inkl. montage usw. bin dann zwar einer der ersten mit winterreifen aber dann habe ich es wenigstens hinter mir :P

  • Wann wechselst du denn, ich hasse Winterreifen, wieder mit den 16ern rumgurken ;( das ist so hässlich^^



    Freitag 16 Uhr steht der wechsel an. meine jetz montieren 16 zoll sommer runflat reifen runter und auf die 16 zoll die ultra grip 8 ^^

  • Hoffentlich zerfährst du die nicht, bis es kalt wird, also ich würde mir das bei mehr als 50km Strecke am Tag nicht zutrauen jetzt swchon zu wechseln, da fährt man in nem anderthalben Monat schon mal den Verschleiß einer ganzen Wintersaison runter^^

  • Deshalb nehm ich den Michelin der ist von den Verschleisswerten in vielen Tests besser. Jedoch werde ich sie mir zwischen Lagern lassen / Reservieren bevor ich von Sommer auf Winter umswitche. Je nach dem ob ich sie im Internet bestelle oder beim örtlichen machen lasse. Im Sommer kommen dann eh neue Schuhe :love:


    Heute Morgen hab ich 3 weitere Angebote bekommen..jeweils Michelin und Goodyear. Alles nich so ganz nach meinen Vorstelleungen..aber so langsam hab ich guten Einblick in die Materie.

  • Hoffentlich zerfährst du die nicht, bis es kalt wird, also ich würde mir das bei mehr als 50km Strecke am Tag nicht zutrauen jetzt swchon zu wechseln, da fährt man in nem anderthalben Monat schon mal den Verschleiß einer ganzen Wintersaison runter^^


    keine sorge. ich fahre am tag (arbeitsweg) höchstens 36 km. und da ich die nächsten 2 wochen eh beruflich mit einem firmenwagen unterwegs bin steht er eh nur rum ^^ also perfekt. außerdem sind die goodyear ja relativ verschleißarm im gegensatz zu anderen reifen

  • Na da gehts ja :)


    sag ich ja und in 2 wochen ist es bestimmt konstant unter 10 °C und dann kann man auch schon winterreifen draufziehen ;) ich sag mal so lieber mit heckantrieb früher winterreifen drauf als zu spät

  • Wer im Sommer 19er fährt denkt eher, besser spät als nie und umso früher die SOmmerreifen, desto besser^^


    mir egal bin ja jetzt auch leider 16 zoll gefahren von daher ändert sich ja optisch nichts bei mir ^^ aber im frühjahr dann ;)