"leiser" sportendschalldämpfer für 325i n52 gesucht

• Ach ja weil du es erwähnst, bei mir ist die Klappe auch deaktiviert bei dem PP Pott. Naja das mit Krank war ja nur von einem Kollegen, der ein japanisches Auto fährt und er den Sound nicht gewöhnt ist, obwohl die Japaner gerne Hochdrehzahlmotoren bauen ;)

Ich kann dir sagen, dass du mit dem Auto sehr unauffällig unterwegs sein kannst, indem du Drehzahlbereich ab 4000u/min meidest... Normal im D-Modus bei ca 1500-2000u/min ist es total leise und da dreht sich keine Sau um, weil es eben "zu" ruhig ist mMn.

Original Pott hätte ich hier noch rumliegen inkl. Verpackung. Glaub mir, dieser Pott ist genau dieser Spagat zwischen dezentem und bei bedarf sportlichem Sound, ohne übertrieben zu klingen. Sicherlich hat jeder ne andere Wahrnehmung aber ich kann für meinen Teil nur sagen, dass es der perfekte Kompromiss ist!

• Glaub mir, dieser Pott ist genau dieser Spagat zwischen dezentem und bei bedarf sportlichem Sound, ohne übertrieben zu klingen. Sicherlich hat jeder ne andere Wahrnehmung aber ich kann für meinen Teil nur sagen, dass es der perfekte Kompromiss ist!

Dem kann ich für mein Empfinden nur anschließen :D

• Solange du unter 4000 u/min losfährst hört er sich fast so an wie Serie.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

....fast wie Serie - soso.... ?( 8| :rolleyes: :D

Edith sagt: Ihr schreibt alle was von dezentem Sound...dabei dröhnen eure beiden Pötte genau richtig und das direkt beim Gasanzug. Genau deswegen will ich den Performance-ESD, weil er hier und da auch schon mal blubbert. Aber dezent ist was anderes imo 8)

• Ich habe mich längst in den PP verliebt. Aber noch nie live gehört. Wollen tu' ich ihn trotzdem! :thumbsup:

• und genau das moechte ich nicht... bzw moechte eigentlich schon, aber möchte nicht in entsprechende Schublade gesteckt werden (Firmenparkplatz etc...)

du sollst ja auch nicht übern Firmenparkplatz rattern wie son Baustellenjunge! Wie soll das dingen denn laut sein, wenn du ihm keine Abgase zum klingeln gibst? ;)
    also fahr ruhig und mit niedriger Drehzahl auf den Parkplatz und alles ist gut, danach fährst nach Hause und drehst den Hahn auf...man man

auch gibt es immer noch Leute die fragen "wieviel Mehrleistung hab ich durch nen ESD"? oder " Spürt man die leistung?" ?

Erinnert mich ein bisschen an die Teenieforen von der Blitz und VW Fraktion.

• du sollst ja auch nicht übern Firmenparkplatz rattern wie son Baustellenjunge! Wie soll das dingen denn laut sein, wenn du ihm keine Abgase zum klingeln gibst? ;)
    also fahr ruhig und mit niedriger Drehzahl auf den Parkplatz und alles ist gut, danach fährst nach Hause und drehst den Hahn auf...man man

auch gibt es immer noch Leute die fragen "wieviel Mehrleistung hab ich durch nen ESD"? oder " Spürt man die leistung?" ?

Erinnert mich ein bisschen an die Teenieforen von der Blitz und VW Fraktion.

OMG Das stand so in der Artikelbeschreibung und ich habe es in "Gänsefüßchen" gesetzt. :D Und eine komplett veränderte Abgasanlage macht mit Sicherheit ein Unterschied zur Serie.

• ich würde mir auch einen sportschalldämpfer gerne zulegen, allerdings habe ich auch befürchtungen dass er zu "asi" laut wird.

ich hatte an meinem davorigen wagen einen sportendschalldämpfer der an sich auf der autobahn gedröhnt hat, aber so richtig tiefes brummen gab es nur bis 4000 umdrehungen.
    der war super, aber nen tick "leiser" wäre klasse!

von der Firma ASSO war der, gibts auch für den e90 vierzylinder....

• ich würde mir auch einen sportschalldämpfer gerne zulegen, allerdings habe ich auch befürchtungen dass er zu "asi" laut wird.

ich hatte an meinem davorigen wagen einen sportendschalldämpfer der an sich auf der autobahn gedröhnt hat, aber so richtig tiefes brummen gab es nur bis 4000 umdrehungen.
    der war super, aber nen tick "leiser" wäre klasse!

von der Firma ASSO war der, gibts auch für den e90 vierzylinder....

http://www.ebay.de/itm/Sport-A…teile&hash=item2310d52779

Sowas da? Gibt's da 'n Soundfile? hihi

• OMG Das stand so in der Artikelbeschreibung und ich habe es in "Gänsefüßchen" gesetzt. :D Und eine komplett veränderte Abgasanlage macht mit Sicherheit ein Unterschied zur Serie.

Was sind schon Artikelbeschreibungen heutzutage? die Spiegeln nicht immer die Wahrheit wieder! ;)
    Sie dienen dazu , das Produkt schmackhaft zu machen...was gibt es schöneres als z.B ein Versprechen der Mehrleistung ? ^^

ch würde mir auch einen sportschalldämpfer gerne zulegen, allerdings habe ich auch befürchtungen dass er zu "asi" laut wird.

Er ist höchstens "nuttig" geil nicht "asi" laut :thumbsup:

• Hallo,

PP ist definitiv zu laut , wenn die youtube videos halbwegs stimmen...

So wie ich sehe kann mir keiner sagen ob der 330i auspuff etwas mehr klang beim 325i "rausholt?

Alternativ jmd ein Soundfile vom Eisenmann N ? ist das ein Sportendschalldaempfer oder nur ein Drittanbieter"serien"topf?

gruesse :P