Hi,
würde auf jeden Fall 19 Zoll kaufen, evtl. 8,5 und 9,5 Zoll. Bereifung 225/255 oder 235/265. Wenn du keine Karosseriearbeiten machen möchtest, musst du nur die richtige ET wählen.
Hi,
würde auf jeden Fall 19 Zoll kaufen, evtl. 8,5 und 9,5 Zoll. Bereifung 225/255 oder 235/265. Wenn du keine Karosseriearbeiten machen möchtest, musst du nur die richtige ET wählen.
Brauch zum nächsten Sommer auch neue Felgen. Hab mich wochenlang mit dem Thema rumgeschlagen Es werden definitiv 19". Preisunterschied ist max. 500€, aber die Optik unbezahlbar
Aufjedenfall kommen KEINE RFT's drauf, was den Komfort nicht schlechter als mit meinen jetzigen 16"RTF machen dürfte
Verschiedene Sachen wurden schon 1000mal diskutiert und trotzdem tauchen immer wieder Threads auf
Ich fahre 18 Zoll und bin top zufrieden damit, preislich wie auch von der Optik her
Natürlich liegt es hauptsächlich am Geld.
Jeder muss für sich selbst entscheiden wieviel er ausgeben möchte.
- Allein mit den Felgen ist es nicht getan
- Man merkt schon den Unterschied (zwischen 18 und 19 Zoll) bei jedem neuen Satz Reifen den man braucht
Als zweiten Punkt würde ich Komfort mit einfließen lassen
- Wieviel möchte ich von der Fahrbahn "spüren"
Als dritten Punkt die Leistung des PKW´s
- Man merkt natürlich dass der Wagen mit wesentlich größeren Felgen nicht mehr die Leistung abspulen kann wie mit Standard 16/17 Zoll Felgen
Das meine Meinung...
Also ich fahre im Sommer die 18" Mischbereifung mit den 193M-Felgen, und die kamen mir noch kein einziges Mal unterdimensioniert vor. Kommt natürlich auch immer drauf an was man vorher gewohnt war, ich hatte auf meinem vorherigen Fahrzeug 15" rundum. Von dem her ist es für mich schon ein gewaltiger Sprung, für andere vielleicht eher nicht. Das muß im Prinzip jeder selber für sich entscheiden - aber zu behaupten 18" wären unterdimensioniert kann ich nicht ganz verstehen.
Wenn man sich mal umschaut mit welchen Felgen der Durchschnittsbürger unterwegs ist, dann sind selbst 18 Zoll noch überdimensioniert
Ich würd auch zu den 19er raten , aber über Geschmack lässt sich ja streiten .
Zur Not einfach im Forum mal die Bilder ansehen wie es aussieht