Meiner hat genau das gleiche "heulen" wie aus dem ersten Video. Das ist jetzt seit ca. 40.000 KM da... Und sonst nix anderes festzustellen...
-
-
-
Also mein "heulen" hört man nur im stand ! Während der Fahrt hört man nix... ganz ganz leise hört man das normale pfeifen vom Turbo.
Hab mal eben nach "heulen aus dem Motorraum" gegoogelt und da kann es auch die Wasserpumpe sein... Oder nen Schlauch am AGR der nen Riss hat...
-
Also Pfeifen beim fahren ist völlig normal, die einen pfeifen mehr, die anderen weniger. Das heulen beim abtouren nicht.
-
Am besten ist es mal den Ansaugschlauch auf der Verdichterseite abschrauben und nachsehen ob die Welle Spiel hat. Geht einfach und schnell.
Wenn aber weiterhin Ölverbrauch und Leistung OK ist - nicht zu viele Sorgen machen.
-
Wie schauts aus mit Sportluftfilter ? Hat der Thread Ersteller einen drin ?
Denn bei meinem ist einer verbaut... Daher vielleicht das mehr hörbare Geräusch ?
-
Am besten ist es mal den Ansaugschlauch auf der Verdichterseite abschrauben und nachsehen ob die Welle Spiel hat. Geht einfach und schnell.
Wenn aber weiterhin Ölverbrauch und Leistung OK ist - nicht zu viele Sorgen machen.
Endlich mal ne vernünftige Aussage. Und wenn an der Welle viel Öl ist, is auch nicht gut! Tippe auf Lagerschaden.....
-
War dein Motor warm wo du dieses Video aufgenommen hast oder kalt? Wenn er kalt war, dann ist es völlig normal. Wenn er aber warm war, dann hat die Welle zu großes Spiel.
Am besten ist du baust wirklich den Ansaugschlauch ab und schaußt ob die Welle ein zu großes Spiel hat. Bisschen spiel haben aber alle Turbos, desswegen wäre mein tipp, dass du zu deinem Händler vorbeischaußt falls du dich nicht auskennen tus.
Gruß Tommy
-
Wie ich schon eine Seite vorher geschrieben, kann auch der beschriebene Schlau einfach undicht sein, das klingt genauso. Meine Meinung: wer keine Ahnung hat geht in ne Werkstatt
-
Ein gerissener oder loser Turboschlauch könnte es auch sein, so wie es EisDave schon gesagt hat. Mit seiner letzten Aussage hat er aber auch Recht.
Gruß Tommy