Xenon Birne Defekt???

  • Mit einem entsprechenden Steuergerät und einem Netzteil ist das möglich. Allerdings würde ich die Finger davon lassen, wir reden hier von ziemlich hohen Voltzahlen. Die halbe Stunde Zeit fürs Einbauen sollte man sich auf jeden Fall nehmen, deiner Gesundheit zu Liebe :)


    Ich habe 1 Stunde für den ersten gebraucht, und 15 min für den zweiten. Es ist recht einfach wenn man weiß wie es geht.

  • Ich habe 1 Stunde für den ersten gebraucht, und 15 min für den zweiten. Es ist recht einfach wenn man weiß wie es geht.


    Zum Verständnis: ich hab das auch schon gemacht, weiss wie es geht.


    Ich habe nach einer Alternative gefragt....

    M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:


    Mein Ex-E90 LCI


    My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

  • Hat der e92 D1S brenner?
    Da mein e61 D2S brenner hat!

    Verkaufe IPhone 4s und samsung notebook , einfach mal am marktplatz schauen

  • Hi,
    ohne ensprechendes Steuer oder Vorschaltgerät kannst du die nicht in Betrieb setzten das Problem die brauchen am Anfang zur Zündung mehrere 1000V glaub waren 25KV danach wird die Lampe mit 85V konstant Betrieben und durch das Steuergerät der Strom durch die Lampe begrenzt also lass lieber die Finger weg vom Betreiben ausserhalb des Fahrzeugs
    Gruß
    Helmut

  • korrigiert mich wenn ich falsch liege aber bei einem defekten brenner ist der glaskolben trüb!


    Bei klaren kolben sollte der brenner okay sein

    Verkaufe IPhone 4s und samsung notebook , einfach mal am marktplatz schauen

  • Das würde ich so nicht sagen weil die Salze sich auf das Glas niederschlagen wenn der Brenner nicht in Betrieb ist man sieht das am ist meistens so gelbliches zeug aber das Gals selber sollte schon noch klar sein weil das sich nicht komplett über den ganzen Kolben verteilt

  • Also bei mir war der glaskolben trüb!
    Aber die sind lila geworden und haben nicht geflackert

    Verkaufe IPhone 4s und samsung notebook , einfach mal am marktplatz schauen

  • Oder sie ziehen Luft mit der Zeit sowas kann auch passieren das die Drahtdurchführungen im Glas undicht werden durch die thermische Belastung hab ich auch schon geshn dann sinnse aber komplett tot
    einen Brenner überprüfen der schon ein paar Jahre aufn Buckel hat halte ich für sinnlos und würde ihn auch nicht wieder einbauen sondern mir neue holen
    Wennse Lila werden sindes kurz vorm Sterben da is dann glaub der Kolben nimmer ganz dicht :)

  • Ich melde mich wieder. Die Osram Xenarc Standard Brenner leuchten extrem gelb, laut der Aussage des Verkäufers werden die Brenner nach 500 Betriebsstunden weißer, ob es stimmt oder nicht ist mir uninteressant. Ich habe gestern die Cool Blue Intense vom selben Verkäufer zugeschickt bekommen, nun sehe ich den Unterschied. Das ist schon das LED-nah Licht, super weiß gefällt mir. Die Ausleuchtung ist hervorragend, so hat man Spass am Fahren auch in Nacht. Der Name "Cool Blue" hat mich eigentlich erschreckt, denn so viel Blue ist peinlich. Im real ist "Cool Blue" eher weiß, die winzigen Blauschimmel kann man ignorieren. Es ist echte Frechheit dass Osram den Standard so gelblich macht, so dass man auf den teueren Cool Blue zugreifen muss.


    Gruss