hast du das Glühsteuergerät auch mit gewechselt?

Glühkerzen 320d - wann tauschen?
-
-
Nein, da ich damals auch nur 1 defekte angezeigt bekommen habe und jetzt wiederum auch nur 1. Habe gelesen, dass das Steuergerät hinüber ist wenn immer mehrere "kaputt" seien, oder ist dem nicht so?
-
Hallo,
197000km. und laut checkheft (lückenlos aber keine Kerzen eingetragen) habe ich sie jetzt das erste mal wechseln lassen. Da 2 Kerzen Probleme gemacht haben,, (Laut fehlerspeicher) habe ich natürlich weil es nicht ganz so einfach ist alle 4 wechseln lassen. Freie Werkstatt Bosch Kerzen, ich glaube es waren 160€.
Grüße
-
normalerweise stehen dort dann mehrere das stimmt.
sind die anderen Kerzen denn noch die ersten?
Wenn ja, würde ich mal alle 4 inkl. Steuergerät tauschen, dann hast wieder ewig Ruhe.
Sind 110-130€ Materialkosten wenn du es selber machen kannst.
Glühkerzen sind ja im Grunde auch nur ein Verschleißteil. -
Auto ist von 2005 und bis letztes Jahr waren noch die ersten drin.
Da bekam ich ein Fehler, dass eine kaputt sei also habe ich sie letztes Jahr alle 4 getauscht.
Also sind die 4 neu, wundert mich nur etwas, dass nun eine schon wieder hin ist
Aber sowas kann ja immer mal passieren.
Deswegen meine Frage ob es keine besseren/stärkeren/o.ä. gibt die ich nun einbauen kann? -
Bei mir wurden die Glühkerzen bei ca. 290.000 km inkl. Glühsteuergerät + 1x Abdeckkappe Xenonscheinwerfer in einer BMW Niederlassung gewechselt. Kosten, ca. 450€. Normalerweise mache ich mechanischen Reparaturen selber, aber die Gefahr, bei dieser Laufleistung, eine Kerze abzureissen, war mir zu groß. Zum anderen hatte ich keine Zeit.
-
für das demontieren der Kerzen haben wir bei e91_bimmer einen Drehmomentschlüssel benutzt, Abreißdrehmoment einstellen und gut ist.
Gingen alle 6 vor dem Klick auf.
haben sie bei warmen Motor demontiert.
Laufleistung knapp 200tkm.
5 Kerzen sind schon über ein halbes Jahr kaputt gewesen.
ging alles problemlos. -
1x Abdeckkappe Xenonscheinwerfer in einer BMW Niederlassung gewechselt
Hast Du von der Klappe eine Teilenummer? Ich glaube beim Wechseln meiner Xenon Brenner habe ich die Verschlüsse kaputtgemacht.
Grüße und danke
-
Hast Du von der Klappe eine Teilenummer? Ich glaube beim Wechseln meiner Xenon Brenner habe ich die Verschlüsse kaputtgemacht.
63 11 7159568....müsste die LINKE sein. Kostet ca. 14€ netto
-
Zitat
für das demontieren der Kerzen haben wir bei e91_bimmer einen Drehmomentschlüssel benutzt, Abreißdrehmoment einstellen und gut ist.
Gingen alle 6 vor dem Klick auf.
haben sie bei warmen Motor demontiert.
Laufleistung knapp 200tkm.
5 Kerzen sind schon über ein halbes Jahr kaputt gewesen.
ging alles problemlos.Jop hat alles super geklappt.
Aber wenn jetzt schon wieder die erste Kerze stimmt denk ich dass das SG dafür verantwortlich ist.
Wat ja bei mir damals beim ersten auslesen nicht anders, dort hat er auch nur 1 angezeigt und dann erst nachdem die 2. Auch hinüber war, dass das SG einen ab hat, falls du dich noch dran errinerst.