BMW Performance Auspuff oder Eisenmann

• die serienanlage ist kein edelstahl. der performance esd ist laut katalog zwar aus edelstahl, tatsächlich sind aber nur die beiden endrohre aus edelstahl.

DI ist direkteinspritzung und bewirkt offensichtlich unter anderem, dass das auspuffgeräusch schwächer wird. ähnlich wie bei einem diesel, kommt da hinten ned viel raus. :)

also meine orignale am 335i ist sicher aus Edelstahl, einfach unpoliert. konnte das überprüfen als ich die Endrohre gewechselt habe.

und alle x35i Motoren sind auch Direkteinspritzer.... desshalb auch die sehr hohe verdichtung von 10,1:1 (was seehr hoch ist für n Turbo)

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Die Frage ob es den ESD auch fürn 325i gibt ist leider noch immer offen!

• Das ist genau die Liste, die ich meine. In der steht es drin und im aktuellen Prospekt nicht!
    Hat jemand eine Idee dazu?

• Frage mich gerade welche Variation ich von Auspufanlage nehmen soll.....Komplettanlage oder nur den ESD?Was habt ihr euch denn einbauen lassen?

• Laut BMW Performance Preisliste (von anfang letzen Jahres) gibt es den Auspuff für den 325i, 330i und 335i (jeweils für e90, e91, e92 und e93).

Aber da steht ja wieder der 325 und 330i zusammen. Das wird dann der 325i mit dem 3 Liter Motor sein.

Weiß denn niemand obs den auch für den 2.5 Liter Motor gibt?

• So, mein "Baby" bekommt soeben den BMW Performance Auspuff verpaßt. Werde dann eine größere Runde drehen und mal sehen wie gut er wirklich klingt. Leider muß aber der heutige Arbeitstag zuerst noch vergehen ;(

• Soooooooooo der Auspuff ist dran, hab gestern dann noch eine längere Runde über die Autobahn gemacht und ich muß sagen was dieses Teil an Sound hinten rauswirft ist sensationell :super:

Ich kanns nur weiterempfehlen! Er ist zwar ein bisschen teuer, aber er ist es wert!