falls Du 2 Kats brauchst ich habe noch 2
einfach per pm dann melden
hast ne pn
falls Du 2 Kats brauchst ich habe noch 2
einfach per pm dann melden
hast ne pn
Gibt es hier schon was neues ? woran es gelegen hat ?
Gruß
Gibt es hier schon was neues ? woran es gelegen hat ?
Gruß
Würd mich auch interessieren. Hatte nämlich die gleichen Codes drin und O2-Sonde hinter Kat wurde schon gewechselt.
Grüße
Hey Jungs!
Ich fahre einen 320SI, hat schon neuer Motor, seit 11 tkm.
Mit dem Motor hab ich kein Problem.
Aber, es kommt manchmal... motorkontrolleucht ist an.
Fehlercode P0420
Mein Mechaniker hat mir gesagt, alles in ordnung, du fähsrt dein auto zu viel in der stadt.
Kann das sein?
Oder soll ich Kat tauschen lassen?
Ich hab noch eine ander Idee, ich höre Auspuff bissl komisch, kann sein das ein Loch gibts drauf?
Und deswegen diese fehler?
Bitte antworte mir
Katja aus Abensberg, Bayern
Naja wenn dein Auspuffgeräusch komisch(=lauter?) ist als normal sollte man das unabhängig vom Fehlercode machen lassen, je nachdem wo das Loch ist (wenn eins da ist) erledigt man das Kat-Problem vl. schon damit.
mfg ferrari987
Hallo
Ich hänge mal mein Problem an den thread dran
Seit etwa 4 Monaten leuchtet bei mir die Motorkontrolleuchte.
Beim Fehler auslesen bei BMW war der fehler hinterlegt kat defekt Bank 1 wirkungsgrad unter minimum.
Daraufhin habe ich eine au gemacht diese hat mein Auto ohne Probleme bestanden.
Bei BMW wurde mir dann gesagt es könnten 3 Ursachen sein,entweder auspuff undicht,Lambdasonde nach Kat defekt,oder doch der Kat selber.
Dann wurde mir noch gesagt das es ungewöhnlich ist das die leuchte so lange an ist ohne das das Fahrzeug in den Notfall Modus geht.
Paar Tage später war ich in der Werkstatt und der Auspuff wurde geschweißt da er scheinbar undicht war,das Problem war weiter hin da. Danach hab ich die Lambdasonde vor und nach Kat getauscht, Problem immer noch vorhanden.jetzt sagt BMW ja jetzt kanns nur noch der Kat sein.
Ich bin 800€ ärmer und hab immer noch diese Lampe am leuchten,komisch ist das ganz selten die Lampe für 1-2 Tage ausgeht von alleine.
Ich vermute irgendwie ein elekt. Problem,aber bei BMW hört man nur auf den Tester.
Wer von euch hat sowas mal gehabt oder weiß was das sein könnte oder mir ein Tipp geben was ich als nächstes machen soll.ich verzweifle echt langsam an dem ding.
Fahrzeug ist ein 325i Bj. 11/2006 130000km
Habe eine Bastuck Komplettanlage dran mit Mittelschalldämpfer ersatzrohr seit über einem Jahr drauf, weiß nicht ob das was damit zu tun hat.
Danke im voraus.