Danke Cormet im Einstieg der Fahrertür stehts !!!

N52 oder N53
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Gabs da eigentlich sonst noch Probleme ausser den Injektoren under Hochdruckpumpe ?
In Verbindung mit der Hochdruckpumpe verabschiedet sich auch gerne der NoX-Sensor (der übrigens teurer als die Hochdruckpumpe ist). -
Der N53B25(UO) hat 2497 ccm Hubraum => 2,5l
Der n53 im deutschen 3er hat nur 3 Liter Hubraum! Den hat es iemals mit 2500ccm gegeben
Es gibt nur den:
N52b25 325i 2500ccm
N52b30 330i 3000ccmN53 UL mit 3000ccm und 218ps 325i
N53 OL mit 3000ccm und 272 ps 330i -
Doch, im 523i mit 190PS. "Niemals" stimmt also so nicht ganz, es sei denn du beziehst dich einzig und allein auf den E90
Den N53B30 gibts auch noch mit mehr Leistungsstufen. Wäre mal interessant die Unterschiede zu kennen, von wegen Entdrosselung.
SR
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Ich hatte beim N53 mal Probleme mit nervigen Geräuschen von den Kraftstoffleitungen... das wurde durch eine PUMA-Maßnahme behoben. Sonst lief das Ding aber mängelfrei, brauchte noch nichtmal ne neue HDP oder Injektoren... zumindest nicht auf den von mir gefahrenen 45tkm
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Servus
und wie äußern sich diese Geräusche ??