Prior Design M3 Widebodykit E90

  • Hallo liebe E90 Gemeinde,


    ich weiß nicht wie weit ihr schon über das Prior Design M3 Widebodykit informiert seid. Ich habe mich mal schlau gemacht bzgl. Preisen, Montage etc. Einfach mal durchlesen vielleicht beantworten sich ja ein paar Fragen von selbst.


    Ich habe vor ein paar Tagen eine Anfrage an Prior Design gestellt. Raus kam folgendes:


    Das Widebodykit kostet 2399,00 EUR Brutto / 2015,97 EUR Netto


    Im kit sind enthalten: -Frontstoßstange, Heckschürze, Seitenschweller, Kotflügel und Heckverbreiterung


    Die Frontstoßstange ist mit SRA (!!!!) und PDC kann ganz einfach nachgerüstet werden. Heckschürze dürfte ja jedem klar sein. Die Kotflügel für vorne sind dem M3 sehr gut nachempfunden es muss jedoch der original Wischwassertank vom M3 nachgerüstet werden! Die Heckverbreiterung wird aufgeklebt und man teilte mir mit das einige Kunden diese zusätzlich verspachteln würde um ein abplatzen zu verhindern.


    Die Motorhaube kostet 1299,00 EUR (Ich empfehle da eher die V8 Motorhaube von Schmiedmann)


    Heckklappe kostet 599,00 EUR (auch hier eher Schmiedmann)


    Sportspiegel kosten 229,00 EUR


    Sportendschalldämpfer 1199,00 EUR (wird sehr wahrscheinlich selbst hergestellt)


    Montage 750 EUR


    Bei Fragen einfach selber an Prior Design wenden oder hier posten.



    LG nein! ^^

  • ich habe da so ein Bild im Kopf, wo die Spiegel den M3 spiegeln sehr ähnlich sind.
    falls das diese sind, dich ich meine, sind 299 Euro im vgl. zu den original und nachbau M3 Spiegeln eine echte alternative...

    in Gedenken an Steffen "proXi" Metz, 18.11.2012

  • ich habe da so ein Bild im Kopf, wo die Spiegel den M3 spiegeln sehr ähnlich sind.
    falls das diese sind, dich ich meine, sind 299 Euro im vgl. zu den original und nachbau M3 Spiegeln eine echte alternative...


    Von denen müßte man mal Detailbilder sehen und im verbauten Zustand.


    Ich denke aber nicht das man die Spiegel ohne andere Teile von denen bekommt.


  • Von denen müßte man mal Detailbilder sehen und im verbauten Zustand.


    Ich denke aber nicht das man die Spiegel ohne andere Teile von denen bekommt.


    das habe ich mich auch gefragt, auf der HP steht aber unter jedem Punkt, Preis auf Anfrage


    http://www.prior-design.de/de/bmw_e90_pdm_widebody


    btw sieht man die Spiegel ganz gut auf der Frontansicht...finde sie schon ziemlich nice

    in Gedenken an Steffen "proXi" Metz, 18.11.2012

  • also die spiegel bekommt ihr auch einzeln... es sind aber nur spiegelkappen !! die auf die vFL spiegel aufgesetzt werden !!!!
    und sie kosten sogar nur 229 EUR :)

  • Plus lacken nehme ich an !?
    Felgen auch noch dazu, ist man gut und gerne 10.000,- EUR... da ist der Weg zum richtigen M3 mit entsprechender Power ja auch nicht mehr so weit. ...gut aussehen tut´s aber :D

  • das habe ich mich auch gefragt, auf der HP steht aber unter jedem Punkt, Preis auf Anfrage


    http://www.prior-design.de/de/bmw_e90_pdm_widebody


    btw sieht man die Spiegel ganz gut auf der Frontansicht...finde sie schon ziemlich nice


    So von weitem sehen sie nicht schlecht aus,aber


    -schau dir mal den Übergang der Spiegelkappe zum Spiegelrahmen im unteren Bereich an 8|
    -im oberen Bereich sieht der Übergang auch eigenartig aus,und nicht so wie bei den Originalen oder den bekannten Nachbauten.


    image-8.jpgimage-13_thumb.jpg




    Wenn da bei dem ganzen Kit die Übergänge/Spaltmaße so sind dann gute Nacht o_O :meinung:


    *edit* das Bild von vorne ist zu klein um was zu erkennen :whistling: ,das muß man sich auf deren Seite vergrößert ansehen dann sieht man was ich meine.

  • das mit den spiegeln ist mir auch aufgefallen, deswegen hab ich ja nachgetragen das es nur kappen sind. also auf den bildern sieht es wie ich finde perfekt aus(abgesehen von den spiegeln) und wenn ich mal ehrlich sein darf... das ist mit abstand das beste kit was man für den normalen e90 bekommen kann


    ich weiß ja nicht wie du auf 10.000 euro kommst weil das kit kostet ja nur 2399EUR und ist mit abstand billiger als alles vegleichbare andere wie ich finde... motorhaube kostet 300 bei schmiedmann und den auspuff bekommt man für knapp 600 auch bei schmiedmann...


    lg nein!