Felgenreparatur Performance 313

• Nur NEU ist NEU habs verstanden :)

dann ist wohl was falsch an meinem angebot, das kuriose ist auch 2x mit M Logo und 2x M BMW performance....
    Also vl unfallauto wo orig M packet zubehör war u dann 2 als zubehör gekauft u jetzt will er diese verkaufen.

• jetzt gabs erst wieder nen neuen felgensatz für 1200. da würd ich für gebrauchte keine 800 ausgeben

• Nur NEU ist NEU habs verstanden

So ist es bei den unfreundlichen Felgen.

dann ist wohl was falsch an meinem angebot, das kuriose ist auch 2x mit M Logo und 2x M BMW performance....
    Also vl unfallauto wo orig M packet zubehör war u dann 2 als zubehör gekauft u jetzt will er diese verkaufen.

Wo hast das Angebot her? Knnst vllt Link liefern? Die Felge 313 gibts als Performance und M. Unterschied an der Felge allein besteht keins. Die 313 Perormance hat halt schwarzen Schriftzug Performance und die 313 M hat das M-Logo eigesetzt bekommen. M BMW Performance gibts nicht.

Aha, ein kleinen Unterschied gibts noch: Die 313 M ist etwas teurer als die 313 Performance :D So einfach wirds Geld gemacht nur bei Änderung eines Schriftzuges bzw. Logos :D Aber dies kennen wir auch in anderen Bereichen des Lebens :D

• ich meinte eh

2x 313 M

2x 313 BMW Performance :)

Alles telefonisch da er wusste das ich solche felgen suche.

Nächstes mal weiß ich mehr bescheid über die super lackierung der 313er :)

• Wieso "super Lackierung"? Solange dich oder andere sich von Bordsteien halten ist alles ok : )

Ist zudem nicht nur bei der Felge von BMW so. Gibt sicherlich 15-20 Modelle wo das Problem besteht und dann kommt noch die dunkele Chromlackgeschichte wo auch auf vielen BMW Felgen drauf ist hinzu. Ist bei denen auch ganz interessant.

• Alles klaro. Hoffe das man Dir etwas obwohl nicht zufrieden stellend geholfen hat
    Die Felgen sind nur im Bett lackiert (Ferricgrey). Stirn ist dagegen poliert und Natura wie ich es nennen würde :thumbup:
    Das M-Logo ist nicht einfach drauf auf Felge gegeklebt sondern sitzt (Aufgeklebt) in einer Vertiefung.

Sage dies deshalb weil ich schon ganz normale 313 Performance gesehen habe an den der Schriftzung fehlte bzw. entfernt wurde und das M-Logo einfach draufgeklebt.
    Da wollte jemand was vortäuschen

Dein Anbieter musste irgendwo die Felgen eingesammelt haben (Unfall oder so).

Zitat

Wieso "super Lackierung"? Solange dich oder andere sich von Bordsteien halten ist alles ok : )

Ist zudem nicht nur bei der Felge von BMW so. Gibt sicherlich 15-20 Modelle wo das Problem besteht und dann kommt noch die dunkele Chromlackgeschichte wo auch auf vielen BMW Felgen drauf ist hinzu. Ist bei denen auch ganz interessant.

Genau! So ist es :thumbsup: Problem allein der 313 ist es sicherlich nicht. Es gibt genügend andere Felgen bei den genau das gleiche Problem auftritt.
    Beim Fahren höllisch aufpassen oder einfach lackierte Felgen anstatt polierte kaufen.

• So und da bin wieder nachdem ich Macroaufnahme meines Schadens an der Kannte (ca. 4cm lang) gemacht habe
    Das sieht fürchterlich aus und kann wirklich bis heute immernoch kotzen :cursing: :wall:

was ist das für ne felge? ne M225? die kann man prima selber richten insofern man noch die passende Farbe bekommt...BMW hat die Farbdosen dafür eingestellt... ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Hmmm ?(^^

Wovon reden wir hier die ganze Zeit??? Späsle ;)
    Aber es scheint das Du was verpasst hast 8)

Es dreht sich um die 313 Felge. Und auf TE Foto und meinem ist die 313.
    Die kann man nicht richten und zumindenst nicht 100%. Lackiert ist nur das Innenbett (Fericgrey). Stirn ist Muster- Schliffpoliert. Demnach ... kommen keine Spraylacke (die sind mir bekannt) nicht Frage.
    Original Zustand ist bei solchen Felgen nicht mehr her zu stellen.

• also ich glaub auch nicht das man die felge wieder 100%ig hin bekommt...
    aber wenn ich überlege wie viel ich für diese felgen bezahlt hab, denn sind 800€ echt ganz schön wenig und 2 unterschiedliche felgen fahren ist ja auch nicht so toll:D
    ansonsten guck dich doch mal nach 313 kompletträder um...
    hab meine auch so gekauft und bin damit echt zufrieden...;) :bmw2: