M - Aerodynamikpaket nachgerüstet!

  • Zitat

    Original von Just-Peach


    So wie ich das gesehen habe, ist das Set von Salesafter aber mit der Reinigungsanlage für die Scheinwerfer. Gibts das auch ohne den Spass ?


    Sicher gibt es das auch ohne.


    Mußt Du nur mal nachfragen, die sind wirklich sehr nett.


    Göran

  • Und wo findet mann die M3 Spoilerlippe???


    Finde nur welche aus Taiwan und so, sowas will ich nicht.


    habt ihr da ne idee

  • Falls du die M3 Heckspoilerlippe meinst, die gibts auch beim Salesafter, kostet ca. 140€ oda so!


    Mfg

  • Hi leute,


    nur mal so eine kleine Anmerkung von mir.


    Ich habe mir das M-Paket selber für meinen E91 nachgerüstet und ich muss sagen - es war eine schweine-Arbeit!


    Nach mehreren Anläufen hatte ich endlich alle Teile für den Umbau zusammen:


    - Schürze an sich (Ebay mit kleinem Schaden dann neu lackiert für zusammen 200€)
    - Beide Innenverkleidungen der vorderen Kotflügel
    - Anbau-Adapter für untere Motorenverkleidung
    - Neue NSW's (Übrigens passen die NSWs vom E60 perfekt - ebay=30€)
    - Neue Stecker für die NSWs
    - und natürlich die Gitter, Kennzeichenbefestigung, etc.


    Hat alles in allem ca. 100€ nochmal an Teilen gekostet.


    Der Umbau an sich - wenn man denn dann wusste was alles getauscht werden musste - gestaltete sich recht einfach. Die Innenverkleidungen der Kotflügel kann man auch ohne Entfernung der Räder wechseln! Einfach jeweils ganz links+rechts einschlagen und die jeweilge Seite tauschen.
    Vorne musste noch an dem hinter der Schürze liegenden Pralltopf etwas weggefräst werden, da sonst die Stoßstange unten unter Spannung liegt.


    Alles in allem hat mich der Umbau ca. 2 Stunden nach Anleitung gekostet.


    Hinten war es wesentlich einfacher - da müssen nur die Adapter-Platten zur Befestigung li+re getauscht werden (kosten ca. 30€), dann noch ein paar Schrauben lösen und fertig.


    Wenn man also handwerklich etwas begabt ist, sich die teile in ebay besorgt und entsprechend neu lackiert kann man auch auf folgende kosten kommen:


    Frontschürze lackiert 200€
    Heckschürze lackiert 200€
    Einzelteile 150€


    Summe 550€


    :)


    Nur so als Tipp



    Grüße


    Atlas


  • Echt nice!!!


    Und: Ich will auch :D !


    Aber, es ist doch richtig, dass du nur die Front- und Heckstoßstange gewechselt hast oder? Nicht die Seitenschweller?