335i jetzt oder im Frühjahr?

• Hey, bin ja immernoch mehr oder weniger verzweifelt am Suchen nach einem 335i Coupe.

Jetzt stell ich mir erstmal die Frage ob ich lieber jetzt zuschlagen soll oder noch bis zum Frühjahr warten?
    Der Markt ist momentan ja nicht überflutet mit Autos! Wollte eigentlich einen Handschalter haben!

Jetzt hab ich aber einen schönen gefunden, allerdings mit DKG!

335i DKG

Was meint ihr? Warten auf Frühjahr, wo vllt mehr 09er verkauft werden, oder zuschlagen?

mfg David

• Also den Berichten hier zu Folge, fahren sich die Autos mit DKG viel genialer als mit Handschalter (kann ich mir auh gut vorstellen). Von daher würde ich DAS Kriterium mal aussen vor lassen. Normalerweile werden solche Autos im Frühjahr auch teurer. Solltest auf den neuen 3er und damit fallen Gebrauchtpreise spekulieren... mmhh... hab mir von nem BMW-Händler sagen lassen, dass man das an den PReisen normal immer erst spürt, wenn das neue Modell einige Monate aufm Markt und somit auch im Gebrauchthandel verfügbar ist.

• Die einen glauben zu wissen bzw. haben gehört und ich habe beides schon ausgiebig getestet. ;)
    Habe mich für den Handschalter entschieden und würde es jederzeit wieder tun. Warum?
    Kurze Schaltwege garantieren Fahrspaß ohne Ende und im Alltag läßt sich der Biturbo dank sattem Drehmoment auch schaltfaul fahren.

Auf was willst du warten? Das neue Coupe wird erst Ende nächsten Jahres vorgestellt jetzt kannst du dir ausrechnen wann die ersten gebrauchten 4er zu finden sind.

• Dieser ganze Theoriekram bringt einem bei der Entscheidungsfindung rein gaaarnix... ob Handschalter oder Automatik / DKG, muss man selbst ausprobieren. Ich bin die Automatik Probe gefahren. Super, keine Frage. Aber mir zu langweilig... hab dann in der kleinen Auswahl an 335i-Handschaltern doch noch was sehr feines gefunden ;) Wenn du also nicht schon ungefähr weißt, in welche Richtung es gehen soll, am besten erstmal beides testen. Ich weiß: leichter gesagt als getan :D

• ...hatte mal irgendwo eine statistik gelesen, dass die kauflust am niedrigsten im märz sei. sprich dass märz der günstigste monat für ein autokauf ist!

ob das stimmt!?

sollte dies aber fall sein, würde ich warten!

• Mein Problem ist mittlerweile eigentlich, dass ich das Auto was ich momentan fahre abgeben muss bzw. will und sich halt jetzt die Frage stellt ob ich mir ne Winterkarre kauf und erst im Frühjahr den 335 oder halt jetzt schon einen.

Im Frühjahr hätte ich vielleicht den Vorteil das es mehr Autos zum kaufen gibt. Sind ja momentan nicht wirklich viele. Und es würden denk ich mal noch mehr 2009 er verkauft werden.
    Will auf jedenfall einen mit nem neuen Navi!

• Und es würden denk ich mal noch mehr 2009 er verkauft werden.
    Will auf jedenfall einen mit nem neuen Navi!

Beim Buisness hat sich zum MJ2009 glaub ich nichts geändert, nur erst beim Pro mit Festplatte, die es dann auch zum MJ 2010 beim Buisness gibt zwar kleiner aber immerhin!

• ...hatte mal irgendwo eine statistik gelesen, dass die kauflust am niedrigsten im märz sei. sprich dass märz der günstigste monat für ein autokauf ist!

ob das stimmt!?

sollte dies aber fall sein, würde ich warten!

Hat wohl nicht primär mit dem März an sich tun, sondern dem Budget Phasing seitens BMW. Sprich, im ersten Quartal eines neuen Jahres tut jeder wohl gut daran, das Budget zu erreichen, sonst ist schon anfangs Jahr der Teufel los...ist nicht nur in der Autobranche so...

DKG what else...rühren ist wie Merkel im Playboy 8|

• versuch mal im März ein Cabrio zu bekommen, da geht die Post ab, kann also nicht an der Kauflust liegen

ich hab heute gekauft 335i Cabrio, ich kaufe immer um die Zeit, wenn du einen siehst kannst dir einfach etwas mehr Zeit lassen und verhandeln.
    Frühjahr ist die Zeit der Händler und älter werden die Teile, egal ob 08 oder 09 gekauft, ja sowieso zu schnell.

nach jedem Kauf sag ich mir, den behalte ich lange, schöner geht ja nimmer, seltsam warum das nie lange hält :whistling: