BMW E90 LCI M-Paket - Alpinweiß

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt auch schon seit Februar bei euch im Forum angemeldet bin und schon einige hilfreiche Artikel gelesen hab, wollte ich auch mal eben meine Limousine vorstellen :)


    Eine kurze Geschichte dazu:

    Mein 1. Auto war ein silberner Golf IV mit 75PS, für mich als Einsteiger damals ein sehr dankbares Auto. Hatte damals schon eine Klimaanlage, Sitzheizung, elektrische Fensterheber, elektrische und beheizte Außenspiegel, ein CD-Radio und 15" Leichtmetallfelgen :P
    War damals sehr zufrieden und stolz auf mein Auto, zudem war doch deutlich mehr Blech vorhanden als bei einem Renault Clio oder Ford Ka.
    Das Auto hab ich mit 58.000KM gekauft und Anfang des Jahres mit 112.000KM wieder verkauft, im Stich gelassen hat es mich nie. Allerdings war ein Beweggrund das Auto zu verkaufen die ständig anfallenden Reparaturen und der schlechte Kundenservice bei VW.
    Das Fahrzeug stand bei 80.000KM kurz vor einem kapitalen Motorschaden nachdem die Spanrollen gebrochen waren. Die gesamte Reparatur belief sich auf knapp 1.000€ mit Austausch der Wasserpumpe usw.
    Schlußendlich gab die Sitzheizung den Geist auf, das CD-Radio ging öfters mitten in der Nacht an (somit hieß es mitten in der Nacht raus in die Kälte) und spielte dann ununterbrochen bis zum nächsten Morgen, die ESP-Sensoren sind ausgefallen, während eines Bremsvorgangs verabschiedete sich der hintere Bremsbelag was qualmende und kochende Bremsbeläge verursachte, zudem hatte ich einen Federbeinbruch und unzählige Kleinigkeiten wie kaputte Radlager usw. (was ich allerdings dem normalen Verschließ zuordne).


    Eigentlich war ich anfangs wirklich sehr zufrieden mit meinem Golf, was sich aber die letzten 1-2 Jahre ins negative gewendet hat. Im Normalfall hätte ich mir einen Golf V oder VI gekauft - wobei ich inzwischen froh bin das nicht getan zu haben :D


    Als Kandidaten hatte ich zuerst den aktuellen Audi A3 bzw. S3 im Auge, danach hab ich gefallen am 3er Coupe gefunden, und schlußendlich stand ich dann vor der Wahl zwischen einem Audi A4, einer C-Klasse und einer 3er Limousine.


    Im Februar wars dann soweit nachdem ich einen bestimmten BMW schon länger auf mobile.de beobachtet hab und an einem Samstag Morgen als ich mir mein Traumauto wieder anschaute der Preis um 1.000€ gesunken war im Vergleich zum Vortag. Hörer in die Hand genommen während des Frühstücks und das Auto reservieren lassen.
    2 Wochen später dann mit der ganzen Familie ins 400KM entfernte Dortmund gefahren und den BMW angeschaut. Ich war sofort begeistert als ich das Auto von weitem hab stehen sehen, was sich nach dem ersten Probesitzen in einem Strahlen geäußert hat :thumbsup:


    Das Auto wurde dann Ende März abgeholt und seitdem genieße ich jeden Tag mit meiner 3er Limousine :)
    Ich möchte euch jetzt nicht aber länger mit meinen Geschichten beschäftigen, somit komm ich mal zum nächsten Teil.


    Jetzt ein paar Grunddaten zum Auto:


    • BMW E90 LCI
    • BJ 04/2010
    • 320i mit 170PS
    • 24.000KM
    • Alpinweiß III


    Ausstattungsliste:


    • M-Paket mit 194M-Felgen
    • M-Fahrwerk
    • Sportsitze mit Sitzheizung
    • Leder Dakota Schwarz + Dachhimmel Anthrazit
    • Hochglanz Shadow-Line
    • Außenspiegelpaket / beheizt / anklappbar
    • Glasdach mit Schiebe- und Hebefunktion
    • Innenspiegel automatisch abblendend
    • Raucherpaket (Nichtraucherfahrzeug)
    • Durchladesystem
    • Ablagepaket
    • PDC vorne und hinten
    • Regen- und Lichtensor
    • Xenon-Scheinwerfer mit SRA und ALWR
    • Klimaautomatik
    • Tempomat
    • Lichtpaket
    • Navigationssystem Professional mit Handyvorbereitung Bluetooth
    • BMW Assist / BMW Online / BMW Teleservice
    • Spracheingabesystem
    • Hifi-Lautsprechersystem
    • Fahrer- und Beifahrerairbag + Seitenairbag + Kopfairbags durchgehend
    • Connectivity Paket
    • Comfort Paket


    Short-Links:


    Kurzimpressionen
    Erfahrungsbericht Einbau Lordosenstütze auf der Fahrer- und Beifahrerseite Teil 1
    Erfahrungsbericht Einbau Lordosenstütze auf der Fahrer- und Beifahrerseite Teil 2 + LUX H8 V3-Fotos


    Fotos:



    Danach kamen die ersten Änderungen die sich auf Kleinigkeiten beschränken, da ich das Auto eigentlich schön finde so wie es ist und im Serienzustand belassen möchte :)


    Nächsten Mittwoch bekomme ich noch den BMW Performance ESD montiert (ist inzwischen schon lange montiert :D), und dann bin ich rundum zufrieden mit meinem ganzen Stolz :love:
    Jetzt kennt ihr auch mal den Rest von dem Auto in meinem Profilbild :D


    Viele Grüße!

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

    10 Mal editiert, zuletzt von Perplex ()

  • Sehr sehr geil, LCI M-Paket und geile Ausstattung. Steht top da, wäre eine perfekte Basis um was absolug geiles individuelles draus zu machen, aber wenn du nur den PP ESD machen wills sei auch das akzeptiert :). BMW Performance Nieren würden noch was hermachen :thumbsup:

  • Sehr schöne Limo :thumbsup:


    Und deine Bilder sind der Hammer :love: ,da merkt man sofort wenn jemand sein Handwerk versteht :thumbup:


    Zu deinem schicken weißen würde das VFL-Heck+Blacklines super passen,willst nicht tauschen :floet: ;)

  • Sehr schöne Limo :thumbsup:


    Und deine Bilder sind der Hammer :love: ,da merkt man sofort wenn jemand sein Handwerk versteht :thumbup:


    Zu deinem schicken weißen würde das VFL-Heck+Blacklines super passen,willst nicht tauschen :floet: ;)


    Du versuchst es auch mit allen Mitteln :D



    WTF, Blacklines gehören an so ein schönes Auto doch nicht, würde alles verschandeln.


    Schön ists wenn man Ironie versteht :)

  • Dankeschön für eure netten Kommentare :)
    Ein Großteil hier fährt ja die tollen 6-Zylinder, hatte leider erst einmal die Ehre auch so einen tollen Motor zu fahren...
    Mußte mich dann entweder für einen größeren Motor, oder aber die bessere Ausstattung entscheiden, beides zusammen hätte den finanziellen Rahmen gesprengt :pinch:



    Sehr schöne Limo :thumbsup:


    Und deine Bilder sind der Hammer :love: ,da merkt man sofort wenn jemand sein Handwerk versteht :thumbup:


    Zu deinem schicken weißen würde das VFL-Heck+Blacklines super passen,willst nicht tauschen :floet: ;)


    Bitte nicht über den grünen Klee loben :love: :thumbsup:
    Gerne Tom! Vielleicht brauchst du sonst noch was, Navi z.B., oder aber meine Scheinwerfer samt Motorhaube? :D

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer