Hmm, ist ja ärgerlich... Bin gespannt ob du die ausgetauscht bekommst...
Xenon -Brenner Defekt
-
-
hab mit PayPal bezahlt,mal sehn was passiert
-
Also die Mail an den Händler ging gleich heute Mittag raus. Bin dann morgen früh mal gespannt was zurück kommt als Antwort, hatte ausführlich nach den Osram Cool Blue Intense als D1S-Variante gefragt. Der Preis von 75€ wäre schon rekordverdächtig. Geb uns doch bitte bescheid welche Antwort du morgen vom Händler bekommst Karsten.
-
Sorry, einige Leute haben sich preislich leider falsch orientiert, der günstigere Preis steht für D2S nur, aber nicht für D1S, die sind teuer. Das ist leider ziemlich Monopol-Geschäft, die Herstellung einer solchen Lampe geht sicher nicht über 2 Euro bei Serienproduktion. Das ist kein high tech, ist auch schon über 10 Jahren auf dem Markt. Ein Galaxy Tab mit Duo-Core kostet auch nur 300 Euro, sind aber 1000 Fach mehr Technologie-Inhalte drin. Habe zwar gekauft aber absolut keine Verständnis dafür.
Gruß
-
Die nette Dame hat mir gestern Abend noch eine Mail geschickt, allerdings ist dabei einiges schief gelaufen und ich wurde bei der Antwort mit Karsten87 verwechselt. Wie auch immer soetwas passieren kann. Ich erwarte im Verlauf des Tages dann noch die richtige Mail mit ein paar genaueren Angaben zu den Brennern.
Hab mich jetzt mal ein wenig durchgelesen duch verschiedene Foren. Rausgefunden hab ich bis jetzt folgendes:
Es gibt die Osram Brenner als "66140CBI" und "66144CBI" in der D1S-Variante.
Die Cool Blue Intense sind erkennbar an dem blauen Keramikröhrchen neben der Brennkammer.
Laut offizieller Antwort von Osram sind die 66140CBI-Brenner in der neutralen Verpackung allerdings direkt für die Hersteller gedacht und auf dem freien Markt eigentlich nicht verfügbar. Für Privatkunden sind die 66144CBI gedacht, diese werden dann auch in der bedruckten Osram-Verpackung geliefert.Hier die Mail aus dem motor-talk-Forum:
Sehr geehrter Herr XXXX,
bei der Type XENARC 66140CBI handelt es sich um eine Produkt, welches ausschließlich für unsere OEM-Kunden bestimmt ist und im Normalfall nicht im Einzelhandel erhältlich ist. Die für den Einzelhandel verfügbare Version wäre die XENARC 66144 CBI. Ohne dass uns die von Ihnen erworbenen Lampen vorliegen, können wir deren Originalität leider nicht beurkunden.
Unser Tip: Kaufen Sie OSRAM Produkte nur im Fachhandel und nicht bei dubiosen Internethändlern, bei denen Sie unter Umständen keine Originalware bzw. minderwertigen Schrott erhalten und für diese folgerichtig auch keinerlei Gewährleistung durch OSRAM besteht.
Die OSRAM GmbH hat unterdessen Strafantrag gegen einzelne Internethändler gestellt, die Lampen aus uns nicht bekannten Quellen beziehen und diese als angeblich neuwertige OSRAM Lampen vertreiben.Quelle: http://www.motor-talk.de/forum…aut-t2005003.html?page=87
-
wie sieht es aus mit selber wechseln...gibt es da eine Anleitung
Schau mal hier: Xenon-Wechsel bei E92 Das Coupe hat ein paar Alleinstellungsmerkmale, das wird hier immer wieder gern mal übersehen.
Der E92 hat keine "Serviceklappe" wie bei Limo oder Touring! Da muss die komplette Radinnenverkleidung ´raus, vorher das Rad ´runter.
Ich hab das schon 2x durch, ist zumindest beim ersten Mal eine Sch***-Fummelei. Dem Konstrukteur, der das verbrochen hat, sollte man mal kräftig....