Verbleibende km DPF
-
-
Hi,
wo hast du genau die 68g nachgeschaut?Gruß.
Damals noch mit Carly ausgelesen,mein DPF hatte nicht mehr regeneriert.
Steht ansonsten auch bei Rh...old.Andere DPFs ausgelesen, die voll waren. Auch immer so um die 70g, bei einem sogar schon bei 59g.
-
Andere DPFs ausgelesen, die voll waren. Auch immer so um die 70g, bei einem sogar schon bei 59g.
Denkt bitte daran, dass das ein Wert ist, der rechnerisch von der Motor ECUermitteltabgeschätzt wurde. Da wird mal mehr und mal weniger Wahrheit drin stecken, für die Goldwaage ist das aber nichts. -
Ja, ich weiß.
Aber so hat man wenigstens überhaupt eine Schätzung + den aktuellen km-Stand des Autos.Wenn mir jemand bei 100.000km sagen würde, dass seine Asche bei 30g liegt, dann kann man daraus auch schon Schlüsse ziehen
-
Hallo,
ist diese
RussbeladungAschebeladung ein verlässlicher Wert für die DPF-Lebensdauer? Der Grund warum ich frage ist, ich habe bei einem BMW mit 200tkm eine Aschebeladung von 12g ausgelesen, erwartet habe ich irgendwas in der Nähe von 60-70g, kann so etwas stimmen? Mir ist schon bewusst dass manche DPF's mehr als 200tkm schaffen, sieht für dich aber komisch aus. Vielleicht sollte ich nochmal auslesen kurz vor der Regeneration, der ausgelesene Wert war kurz ein paar Tage nach der Regeneration.Gruß.
-
Äh du verwechselst hier Rußbeladung mit Aschebeladung.Alles was du suchst wurde hier schon x-fach durchgekaut.
-
Äh du verwechselst hier Rußbeladung mit Aschebeladung.Alles was du suchst wurde hier schon x-fach durchgekaut.
Hallo erstmal.
Ja das stimmt, ich meine Aschebeladung.
Ich finde aber keine Antwort im Thread darauf, wie es sein kann, dass bei 200tkm nur 12g Asche drin sind? Wo ist denn das "durchgekaut"?Gruß.
-
12g Aschebeladung für 200tkm sind eigentlich nicht plausibel.Weil es einfach viel zu wenig ist.Wer weiß was an dem Fahrzeug schon mal gemacht wurde.
Deine 12g könnten auch Rußmasse sein,ich weiß ja nicht.Ein Screenshot oder mehr Daten wären besser für eine Einschätzung. -
Bei meinen 167tkm stehen kalkulierte 36g Aschemasse in den Daten. Rußbeladung steigt und fällt je nach Laufzeit und Fahrprofil.
-
12g Aschebeladung für 200tkm sind eigentlich nicht plausibel.Weil es einfach viel zu wenig ist.Wer weiß was an dem Fahrzeug schon mal gemacht wurde.
Darauf wollte ich hinaus. Das war komisch.