Komische Geräusche beim anfahren?

  • Ich hatte das Knacken auch, war beim Freundlichen , der hat den Flansch am Hinterachsgetriebe geschmiert, weg ist es. Bezahlt hats bei mir die EuroPlus oder so, jedenfalls bin ich ohne einen Cent zu zahlen aus dem AH.


    @RZ: Hat dein Händler wenigstens eine Anfrage an die EuroPlus geschickt, oder sofort abgewiegelt. Bei der Massnahme kriegen die nähmlich nur so uns so viel Arbeitszeit bezahlt + Material und das hätte bei mir ca.180,- (aufgerunded!!) gekostet, wenn ich es hätte zahlen müssen.. Ich denke bei dir kann er mehr Geld kriegen als von EuroPlus und fragt nicht nach! Wechsel ruhig mal den Händler und hol dir ne 2. Meinung.

  • Der Serviceberater hat die Puma-Maßnahme ausgedruckt und gleich seinen Kulanzstempel draufgedrückt. Eigentlich ging er von aus, dass München zumindest einen Teil übernimmt. Von denen kam aber dann die komplette Übernahmeverweigerung.
    Und bei der EuroPlus meinte er, dass die es auch nicht übernehmen, da es eher ein Komfortmakel ist, statt eines technischen Defekts.
    Hmmm, was kann ich nun noch machen? Beim AH komme ich somit ja nicht weiter. Soll ich deswegen extra in München rummäkeln?

  • Ich würd mal bei nem anderen AH anfragen, oder direkt bei EuroPlus mal anklingeln. Ich meine, wenn man nicht mal Nachfragt ob die es Übernehmen, woher wollen die das dann mit Sicherheit wissen, das ist Spekulation vom Serviceberater. Immer erst mal beantragen, abgelehnt kanns immer werden, aber ohne Antrag wird nichts angenommen.
    Wieso weigert sich der Serviceberater bei EuroPlus nachzufragen? keinen Bock oder zu wenig Geld? Ob das ein Komfortmangel ist, soll mal schön EuroPlus entscheiden.

  • Jo, ich habe mir schonmal die EuroPlus-Bedingungen runtergeladen (siehe Anlage). Und da steht zwar was drin, dass Klapper- und Quietschgeräusche ausgeschlossen sind, aber dies Geräusch hier ist ja was Anderes. Werde versuchen, heute im Laufe des Tages mal etwas zu verfassen und dann schreibe ich es denen...

  • Jo, ich habe mir schonmal die EuroPlus-Bedingungen runtergeladen (siehe Anlage). Und da steht zwar was drin, dass Klapper- und Quietschgeräusche ausgeschlossen sind, aber dies Geräusch hier ist ja was Anderes. Werde versuchen, heute im Laufe des Tages mal etwas zu verfassen und dann schreibe ich es denen...


    Ja mach mal, das Geräusch kommt schlieslich aus dem Antriebstrang und nicht vom Hutbrett.

  • So, Schreiben ist raus - sowohl ans BMW-Autohaus, welches die EuroPlus abgeschlossen hat als auch das BMW-AH bei mir, welches die Reparatur durchführen soll und dem der Fall ja schon bekannt ist. Sie sollen sich mal untereinander in Verbindung setzen...mal sehen, was nun passiert.

  • So, Schreiben ist raus - sowohl ans BMW-Autohaus, welches die EuroPlus abgeschlossen hat als auch das BMW-AH bei mir, welches die Reparatur durchführen soll und dem der Fall ja schon bekannt ist. Sie sollen sich mal untereinander in Verbindung setzen...mal sehen, was nun passiert.


    So, wieder aus dem Urlaub zurück und Post von beiden AH`s bekommen. Und siehe da, plötzlich übernimmt BMW doch kulanterweise 80% von den Gesamtkosten. Am Montag hab ich Termin !

  • So, wieder aus dem Urlaub zurück und Post von beiden AH`s bekommen. Und siehe da, plötzlich übernimmt BMW doch kulanterweise 80% von den Gesamtkosten. Am Montag hab ich Termin !


    Letzter Nachtrag: Heute war Termin. 80% hat wie gesagt BMW München auf Sonderkulanz übernommen, die restlichen 20% ich (42,45 EUR) - nun ist wieder "Ruhe im Schiff" !

  • Mahlzeit!


    Bei mir habe ich die Geräusche auch ganz leise gehabt ( vor 1 1/2 Jahren) und dachte das sei normal...


    Mittlerweile ist das Geräusch auffällig laut und ich glaube es sogar beim Gangwechsel leise zu hören.


    Hat jemand schonmal DAMIT Erfahrungen machen dürfen? :\ ;(