Komische Geräusche beim anfahren?

  • Dieses Phänomen tritt praktisch nur bei kaltem Motor auf.

    Das ist auch normal und logisch. Wenn der Motor kalt ist, wird deutlich fetter gefahren als normal, da der Motor durch Kondensationseffekte im Zylinder sonst absterben würde. Diese Regelung bedingt auch deinen Nachlaufeffekt, da der Motor einfach noch richtig "träge" ist. Das poltern im Antriebstrang kommt durch die sehr plötzlich trennende Kupplung und den Lastwechseleffekten des doch recht langen Antriebstranges. Der ist eben nicht starr an der Karosserie sondern eben beweglich. Auch das ist bei einem Hecktriebler völlig normal, zudem der BMW Antrieb sehr komfortabel ausgelegt ist (flexibel). Das andere Geräusch was du mit Unebenheiten meinst kommt vom Standardfahrwerk (Federn)...Das hatte ich auch. Seit dem Wechsel zu Eibach Prokit ist es nicht mehr da!

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • mit großer freude lese ich diesen thread, weil ich echt dachte, ich habe einen an der waffel :D
    hab auch dieses knacken und werde es gleich mal beim freundlichen vorführen....

    biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

  • naja ich muss sagen bei mir tritt dieses knacken auch auf wenn er war, ist.
    Aber ich habe auch schon nen termin beim :D . Da kann er mein Gebläse meinen Tankstutzen und das geräusch beheben.

  • naja ich muss sagen bei mir tritt dieses knacken auch auf wenn er war, ist.
    Aber ich habe auch schon nen termin beim :D . Da kann er mein Gebläse meinen Tankstutzen und das geräusch beheben.


    hey, ich sehe wohnort bgl :)


    gehst du etwa zum kaltenbach?

    biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

  • jaja der eierkopp ^^.
    mühlheimer strasse

  • Habe mein Fahrzeug heute bezüglich den Geräuschen an der HA abgegeben



    halte euch auf dem laufenden

  • Hmm, das hört sich ähnlich wie bei mir an. Bei mir hört man, v. a. rückwärts, beim Anfahren am Berg ein Klacken. Ich dachte da an das Hinterachsdiff. oder was da alles genau verbaut ist.. Hab mal den Serviceleiter von meinem :) drauf angesprochen - das ist völlig normal meinte er.

    Mahlzeit


    habe das klackern bei mir auch gemerkt und heute mal zum Freundlichen hingefahren um das zu Melden da ich auch noch Gebrauchtwagen Garantie für habe, er hat sich das angehört und meinte das es von dem Flansch am Deffirenzial kommt, da es woll an Schmierung fehlen würde, den Spaß abzuschmieren würde ca 240-250 € Kosten 8| aber schlimm wäre es nicht so rum zu fahren, höhrt sich nur scheiße an beim Lastwechsel X(

  • Hi Jungs,


    wo ich so am lesen bin hier - tja, das Geräusch tritt bei meinem 325iA auch auf...und auch wenn er unter leichter Last ist, oder an einem kleinen Berg anfahren muß.
    Hab im Sept. eh nen Termin zum Fahrzeugcheck, dann werde ich es mal ansprechen...noch ist EuroPlus und Kulanz drauf...von daher hab ich es nicht so sehr eilig.

  • So, ich war heute mal bei meinem Freundlichen. Hab es ihm vorgeführt und sie wußten auch gleich, was das ist. Es muß die Kardanwelle raus und dann der Flansch vom HA-Getriebe geschmiert werden. Die EuroPlus zahlt nix, da es ein "Komfort-Problem" ist, aber Kulanzabfrage läuft. Der Meister meinte auch, dass von dem Geräusch auch eher Schalter als Automatikwagen betroffen sind. Komisch, bei meinem 320d Schalter und bei dem von meinem Dad ist nix, aber mein 325iA hat es...sei es drum...ich will es abgestellt haben.
    Am 30.08. weiß ich mehr, denn dann hab ich Termin zum Fzg-Check, wo das dann gleich mitgemacht wird.
    Ich kann ja mal weiter berichten, was es, wenn denn, gekostet hat.

  • Komme gerade vom Autohaus...die Europlus zahlt die Reparatur nicht, ebenso nicht die Kulanz, da es "Komfortmängel" und keine technischen Probleme sind. Kosten würde es über 250 EUR, da der Aufwand relativ groß ist, da ranzukommen..dafür lasse ich es erstmal...