Tagfahrlicht / Spiegel

• Hallo

Kann mir jemand sagen, ob ich mein Tagfahrlicht umprogrammieren lassen kann, so das nur noch die Ringe leuchten und bei dämmerung der Hauptscheinwerfer dazu kommet (habe Xenon und Kurvenlicht)

Genauso ist die Frage ob das Automatische anklappen der Aussenspiegel beim Verriegeln möglich ist? (per Knopf kannn ich die Spiegel anklappen)

Mein 320d Touring ist von 02/07 und der :8): -Kundendienst meinte, das es erst beim Nachfolger in diesem Herbst machbar ist

lg
    Nightmare

• das thema hatten wir vor ein paar wochen schon mal und anscheinend geht es nicht bei "älteren" fahrzeugen eben nur ab dem genannten datum
    (finde ich auch schade hätte auch gerne tagfahrlicht =ringe an aber is wohl nich möglich)

• Das mit den Spiegeln soll angeblich auch bei neueren Modellen wieder einprogrammiert werden können. Allerdings hat mein Händler gemeint, er müsse den Wagen erstmal anstöpfeln, dann dauert es ne halbe Stunde bis der Wagen sich irgendwie selbst erkannt hat (?!?) und dann könne man mir ungefähr sagen ob das möglich ist. Für das ganze möchte der :) dann auch ca. 50 Euro haben, egal ob es geht, oder nicht.

Da ich nur wegen einer Wäsche beim Händler war,war mir dann der zeitliche Aufwand doch zu groß. Beim Reifenwechsel im Winter werde ich das evtl. mitmachen lassen. Werde bzgl. der Spiegel dann berichten :)

Gruß aus Bremen

• Zitat

Original von Bruchpilot
    Mit den Ringen müsste auch funktionieren. Bei meinem funktioniert´s ab Werk so.

Beim e90/91 2-2007 wäre mir das neu.
    mfg pietro

• Bei E92/93 sind als TFL die Ringe geschaltet für den e90/91 geht als TFL das ganz normale Abblendlicht an und das lässt sich ohne weiteres nicht umprogrammieren oder ändern - wurde schon oft mit selben Ergebnis diskutiert.
    Mit automatisches Anklappen der Spiegel meinst Du, wenn man länger auf der FB (oder bei Komfortzugang am Türgriff) auf schließen drückt, oder?? Das ist bei einigen Fahrzeugen nur nach Software-Update und Aktivierung der Funktion durch den freundlichen möglich.

• Tagfahrlicht mit Korona-Ringen geht bei den gegenwärtigen E90/91-Modellen definitiv NICHT !

Ihr reißt bei mir wieder "geheilte Wunden auf"! :evil:

Bei meiner Werksabholung hat ein "gut informierter BMW-Mitarbeiter" mir auch weißmachen wolen, daß das ab MJ2008 gehen sollte - aber Fehlanzeige!

Ist schon ärgerlich, wenn nicht einmal die BMW-Mannen ordentliche Auskünfte geben können . . .

Also: Weiterhin Abblendlicht als Tagfahrlicht - der Sicherheit wegen!

MfG

neffets88

P.S:
    Nach Möglichkeit immer erst einmal die Suche verwenden, gerade das Thema "Tagfahrlicht" wurde hier schon mehrfach "durchgekaut".

• Vielleicht haben wir ja ganz viel Glück und die Frotnscheinwerfer die mit dem FL kommen passen auch an unsere Fahrzeuge. Dann sollte das mit dem TFL ja endlich ein Ende haben (oder ehr einen Anfang? ;) ).

Ich hoffe zumindest noch darauf das es klappt :)

• Zitat

Original von ekoch
    Vielleicht haben wir ja ganz viel Glück und die Frotnscheinwerfer die mit dem FL kommen passen auch an unsere Fahrzeuge. Dann sollte das mit dem TFL ja endlich ein Ende haben (oder ehr einen Anfang? ;) ).

Ich hoffe zumindest noch darauf das es klappt :)

Nöö, das ändert an der Thematik TFL überhaupt nichts - es liegt ja nicht an dem Scheinwerfergehäuse, sondern an der Technik dahinter. Die ist und bleibt in Deinem Auto. Der Aufwand das zu tauschen ist definitiv größer als nen neuen zu kaufen.

• Warum seit ihr immer alle so heiß auf diese Tagfahrlicht.

mein Geschmack trifft das nicht.

Die hätte die aussen ringer heller machen müssen so würde das Auto breiter erscheinen!!

Dreht einfach den knopf zum standlicht und schon habt ihr die lichter!!!

sieht auch besser aus meiner meinung, da die neien ringe beim Abblendlicht immer noch genau so hell scheinen!!